Hatte seit der 9700 ATIs (davon 3dfx und ne 4400er NV), bin dann auf 9800, x800xl, 1950XTX und 1900xt umgestiegen, und dann wieder ins NV lager (8800gts)
Gemischte Gefühle würd ich sagen. Ich hab ATIS Schrotttreiber noch gesehen, UT2003 zb damals, war einige Zeit absolut unspielbar, die 9700 und die 1950xtx waren defekt (Speicherfehler auf der 9700 und DOA der 1950xtx).
Das Schlimmste waren immer diese absolut saubilligen Lüfter. Grauenhaft laut und fürchterlich billig anmutend. Musste die bei jeder der Karten durch teure 3rd party Kühler ersetzten.
Die Treiber wurden erfreulicherweise besser, aber abseits vom Mainstream wars hin und wieder doch sehr steinig. Il2 Sturmovik zb, mehr oder weniger laufend neue Probleme damals.
Dazu noch ATIs Politik kein Supersampling anzubieten und dem User die Kontrolle über die Optimierungen zu entziehen.
Die 88 dagegen hat nen sehr leisen Stock cooler, der selbst übertaktet nur ca 100 RPM über idle geht. Dazu feinstes AF, die Möglichkeit negativen Mip Lod zu verhindern (Gmotor basierende Rennsims profitieren da so derbe von), garniert mit SS FSAA. Da sieht für mich ATI keinen Stich, da können sie noch so billig sein. Zudem die NV auch abseits des Maintreams bislang absolut problemlos war.
Auch in meinem Bekanntenkreis, wo lange Zeit ATI die dominierende Marke war ist jetzt nur noch einer mit ner ATI, und der auch nur weil er als Student grade etwas blank ist. Solange ATI nicht das AF verbessert, die Optimierungen wieder abschaltbar macht und sowas wie den Clamp switch einführt sind sie für mich erstmal nichtmal ne denkbare Wahl.
Würde mich aber freuen wenn sie es wieder würden.