Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zugang zu BIOS/EFI beim MacBook Air
- Ersteller dayo81
- Erstellt am
einblumentopf
Lieutenant
Ein Macbook hat von Haus aus kein verstellbares EFI.
Wie kein verstellbares EFI?
Eigentlich will ich ja ein (wenn möglich) Festplattenpasswort einrichten..
Ausserdem was ist, wenn ich z.B. Win7 via Bootcamp nutze? Da würde ich schon gern einige Einstellungen bzgl. Bootreihenfolge, Energiesparoptionen etc. nutzen - obwohl das mit dem pwd schon primär wichtig wäre...
Grüße
Jo
Eigentlich will ich ja ein (wenn möglich) Festplattenpasswort einrichten..
Ausserdem was ist, wenn ich z.B. Win7 via Bootcamp nutze? Da würde ich schon gern einige Einstellungen bzgl. Bootreihenfolge, Energiesparoptionen etc. nutzen - obwohl das mit dem pwd schon primär wichtig wäre...
Grüße
Jo
Jokener
Captain
Festplattenpasswörter gibt es sowieso nicht, auch nicht bei Windows (also normalem BIOS/EFI).
OS X kann man aber mit einem Benutzer-Passwort versehen und mittels integriertem FileVault werden deine Inhalte dann verschlüsselt abgelegt.
(Festplatte ausbauen bringt also wenig... kannst ja FileVault mal bei Google suchen...)
Für Windows gilt das gleiche...
Zur Boot-Reihenfolge: Geht auch nicht.
Du kannst dir ein Start-Volume aussuchen, von dem standardmäßig gebootet wird.
Willst du dann ein anderes Volume booten, dann musst du beim Start doch nur eine Taste drücken...
Und CDs/DVDs bootet man genau gleich. Power-Button, Scheibe einlegen und Taste gedrückt halten und fertig...
OS X kann man aber mit einem Benutzer-Passwort versehen und mittels integriertem FileVault werden deine Inhalte dann verschlüsselt abgelegt.
(Festplatte ausbauen bringt also wenig... kannst ja FileVault mal bei Google suchen...)
Für Windows gilt das gleiche...
Zur Boot-Reihenfolge: Geht auch nicht.
Du kannst dir ein Start-Volume aussuchen, von dem standardmäßig gebootet wird.
Willst du dann ein anderes Volume booten, dann musst du beim Start doch nur eine Taste drücken...
Und CDs/DVDs bootet man genau gleich. Power-Button, Scheibe einlegen und Taste gedrückt halten und fertig...
thx@Jokener für die Hinweise
Ich habe eben noch ein Asus Notebook - bei welchen ich ein HDD-Passwort im Bios aktivieren kann.
FileVault schau ich mir mal an - das erinnert mich an BitLocker, welches ich bei meiner alten Firma genutzt wurde..
Grüße
Jo
Ich habe eben noch ein Asus Notebook - bei welchen ich ein HDD-Passwort im Bios aktivieren kann.
FileVault schau ich mir mal an - das erinnert mich an BitLocker, welches ich bei meiner alten Firma genutzt wurde..
Grüße
Jo
F
frankpr
Gast
Oder refit installieren, dann gibts ein schönes grafisches Bootmenu, in dem alle bootfähigen Medien auftauchen.Jokener schrieb:Willst du dann ein anderes Volume booten, dann musst du beim Start doch nur eine Taste drücken...