Hallo,
ich bin neu hier und wende mich mit einer Bitte um Hilfe an die Community.
Obwohl schon etwas erahren, glaube ich seit meime 70., mit den neuesten Entwicklungen nicht mehr ganz Schritt zu halten:
Der Sachverhalt:
Wegen eines Dokumentationsfehlers habe ich ziemlich rumprobiert. Es kann also sein, dass ich mehrfach und auf beiden Router falsche Passwörter eingegeben habe. Es kann auch sein, dass ich gleichzeitig per LAN Kabel auf einem Router und per WLAN auf einem anderen agiert habe. Anfänglich konnte ich per WLAN auf den ASUS noch zugreifen…..
Hat jemand Ideen/Erfahrungen?
Ich denke, das Problem liegt auf meinem Rechner, weiß ich aber nicht nahezukommen….
ich bin neu hier und wende mich mit einer Bitte um Hilfe an die Community.
Obwohl schon etwas erahren, glaube ich seit meime 70., mit den neuesten Entwicklungen nicht mehr ganz Schritt zu halten:
Der Sachverhalt:
Problem: Weder per WLAN noch per Lan kann ich in die Nutzeroberflächen meiner beiden Router gelangen. Ich erhalte auf beiden Routern die Fehlermeldung: „Deine Internetverbindung ist gesperrt“ bzw. „ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED“,
Über LAN funktioniert der Internetzugriff gleichwohl, nur eben nicht der auf die Oberfläche zur Steuerung/Konfigurierung des Routers. Es ist auch egal, ob ich die IP des Routers über Chrome oder Edge aufrufe. Kann jemand helfen?Setup: Mit einem Notebook der Asus GL 75 Reihe unter Win 11 möchte ich über einen ZTE ZXHN H267A Modem-Router von meinem örtlichen Internet-Provider auf das Internet zugreifen. Da mein Standort in einem EU-Land im Mittelmeer ist, möchte ich über einen dem Haupt-Router nachgeschalteten Asus RT-AC660U B1 ein VPN mit NORDVPN betreiben, um über deren Server in Deutschland das Geoblocking der deutsche Mediatheken zu vermeiden. Das Ganze hat auch schon mal gut funktionert (!).
- Die üblichen Hinweise zu meinem Problem lauten: Verbindung prüfen
- Firewall und Antivirenkonfiguration prüfen
- Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
Wegen eines Dokumentationsfehlers habe ich ziemlich rumprobiert. Es kann also sein, dass ich mehrfach und auf beiden Router falsche Passwörter eingegeben habe. Es kann auch sein, dass ich gleichzeitig per LAN Kabel auf einem Router und per WLAN auf einem anderen agiert habe. Anfänglich konnte ich per WLAN auf den ASUS noch zugreifen…..
Hat jemand Ideen/Erfahrungen?
Ich denke, das Problem liegt auf meinem Rechner, weiß ich aber nicht nahezukommen….