Zugangsdaten bei Glasfaseranschluss

windbeutel1

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
579
Hallo Telekom hilft Team,

ich werde wohl in absehbarer Zeit meinen Glasfaseranschluss erhalten, die Faser wird heute eingeblasen.
Zur Zeit benutze ich eine Fritzbox 7590 und überlege mir eine Fritzbox 5530 zu holen.
Wie ist das mit den Zugangsdaten, bekomme ich neue oder behalte ich die alten Zugangsdaten und wie wird die neue Fritzbox registriert?
Anbei fülle ich noch das Kontaktformular aus.

Das Formular habe ich soeben ausgefüllt.

Danke

Mit freudlichen Grüßen

Windbeutel1
 
Zuletzt bearbeitet: (Kontaktformular ausgefüllt)
Bei einem Tarifwechsel bleiben die Zugangsdaten gleich. Bei aktiviertem Easy Login werden allerdings auch bei einem Gf-Anschluss die Zugangsdaten nicht benötigt bzw. auf Richtigkeit geprüft.

Wichtig ist lediglich, dass dein ONT (Gf-Modem 2 oder SFP der 5530) korrekt über den Einrichtungslink mit der Gf-ID verknüpft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Telekom hilft
Hallo eifelman85,

danke für deine Antwort, den Einrichtungslink bkomme ich sicher wenn der Anschluss eingerichtet werden kann?
Der Termin für heute wurde wegen des Wetters gerade abgesagt, neuer Versuch ist wohl mitte Januar 2024.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Windbeutel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Hallo Jutta,

danke für Deine Antwort, da werde ich einfach mal abwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Windbeutel
 
Nur so als Hinweis, selbst wenn die GF eingeblasen wurde kann da noch einiges an Zeit ins Land gehen bis dein Anschluss dann tatsächlich genutzt werden kann, vorallem dann wenn es sich um einen Ausbau eines Gebietes handelt. Nicht das du zu enttäuscht bist wenn's nicht direkt los geht dann ;)
 
Danke @Mojo1987,

das habe ich mir schon gedacht, kann aber auch noch warten, wird eh erst mitte Januar eingeblasen und dann sehe ich weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Windbeutel
 
Hallo liebes Telekom hilft Team,

vor ca. 8- 10 Wochen wurde bei mir nun die Glasfaser eingeblasen und auch gespleist, der Techniker meinte der nächste Termin wäre mit Prüfmodem um zu schauen ob alles ok ist.
Seitdem habe ich leider nichts mehr gehört, habt ihr einen Einblick wie und wann es weitergeht?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Windbeutel1
 
Hallo Jutta,

hast Input.

:)

Mit freundlichen Grüßen

Windbeutel1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Jutta,

danke für deine Nachricht, ich habe heute angerufen, es soll wohl ab den 13.05.2024 bei uns weiter gehen, bin mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben