Zugangsdaten zurücksetzen Gäste WLAN

Chriz90

Cadet 4th Year
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Ich bin in einem Gäste WLAN (offenes WLAN ohne Verschlüsselung) und habe mich dort mit übergangsweisen Benutzername und Passwort angemeldet (Browserfenster bzw Popup). Sowohl bei iPhone als auch am Macbook.

Jetzt habe ich nun meine finalen Zugangsdaten erhalten. Gibt es hier eine Möglichkeit, sich "abzumelden" und mit neuen, aktuellen Zugangsdaten anzumelden?

Was muss ich hier tun, um dem Netzwerk mitzuteilen, ich möchte mich abmelden und mit neuen Zugangsdaten anmelden.

Leider habe ich über die Forensuche und auch bei Google keine hilfreichen Antworten gefunden.

Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich und ihr könnt mir helfen.
 
Reicht es nicht aus beim iPhone unter Einstellungen -> WLAN -> Infosymbol -> Dieses Netzwerk verlassen/ignorieren zu wählen?
 
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Das klappt leider nicht. Es wird immer wieder einfach mit alten Zugangsdaten verbunden
 
Keine Ahnung, was für ein Iphone du hast...ich habe es gerade bei mir am Ipad, iPhone und am MaCbook Pro versucht. Sobald ich ein WLAN ignoriere, das verschlüsselt ist, muss ich das PW neu eingeben.
Ergänzung ()

Chriz90 schrieb:
Ich bin in einem Gäste WLAN (offenes WLAN ohne Verschlüsselung) und habe mich dort mit übergangsweisen Benutzername und Passwort angemeldet (Browserfenster bzw Popup). Sowohl bei iPhone als auch am Macbook.
Ok...i see...du bist im Hotel oder so und das ganze geht über ein Web-Applikation...

Sorry...anderer case...
Vermutlich Cache und/oder cookies im Browser löschen.

Edit: Bei mir kann ich versch. Profile im Safari auswählen, vielleicht geht das?
 
Im iPhone kannst du doch das Netzwerk zurücksetzen.
Falls du über Browser einloggst den Cache des Browser löschen
 
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Chriz90 schrieb:
Ich bin in einem Gäste WLAN (offenes WLAN ohne Verschlüsselung)
Leider macht das jedes WLAN anders. Was Du probieren kannst, direkt auf den Router zugreifen, dessen IP-Adresse steht im WLAN-Profil. Mal mit http:// mal mit https:// vorne, also z. B. http://192.168.178.1. Bei MikroTik basierten Captive-Portalen bekommst Du so einen Datenverbrauch und den Abmelde-Link. Anders formuliert: Das kann Dir nur der Administrator vor Ort erklären.
 
Ok vielen Dank für die Hilfen. Admin ist aufgrund der Sommerferien und Urlaubszeit nicht greifbar. Montag ist’s eh vorbei 😉
Danke euch dennoch
 
Am MacBook könntest Du Wireshark installieren und schauen, ob das WLAN bereits das IETF-RFC 8908 bzw. -RFC 8910 unterstützt. Du filterst dann auf dhcp || dhcpv6 || icmpv6.type == 134. So siehst Du vielleicht die URL des Captive-Portal – siehe diesen Artikel – und kannst dort Deinen Status ändern.
 
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