Zugriff auf administrative Freigabe nur bei gleichen Benutzer + Passwort?

  • Ersteller Ersteller peaks
  • Erstellt am Erstellt am
P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

ich experementiere gerade mit meinen 2 PCs mit den administrativen Freigaben. Und zwar ist es so, dass wenn ich auf meinen zweiten PC per c$ Zugreife ein Benutzername und Passwort verlangt wird. Ich habe dann als Benutzername "Test-PC\admin" eingegeben und das entsprechende Passwort. Also die Admin-Daten vom ZweitPC. Leider schlägt die Anmeldung fehl. Wenn ich aber auf dem Zweit PC das selbe Kennwort nehme wie beim PC von dem aus der Zugriff erfolgt, so kommt keine Passwortabfrage und ich kann sofort auf Laufwerk C zugreifen. Ist ein Zugriff wirklich nur bei gleichen Passwörtern möglich? Wozu kommt dann die Passwortabfrage bei unterschiedlichen Passwörtern? Habe ich ganze falsch eingegeben?

Hier nochmal ein Beispiel:

PC 1:
Name: Heim-PC
Benutzer: admin
Passwort: test

PC 2:
Name: Test-PC
Benutzer: admin
Passwort: test2

Zugriff auf PC 2 über Benutzername "Test-PC\admin" Passwort: "test2"
In dieser Form wird der Zugriff verweigert.

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Greetz
peaks
 
nimm mal bei der Kennworteingabe den "Test-pc\" aus dem username raus.


Ich habe keinerlei probleme beim zugriff über c$/d$ und den ganzen rest
 
Das funktioniert leider auch nicht. Er zeigt mir dann als Domäne "Heim-PC" an. Wenn ich dann einfach nur den Benutzernamen und das Kennwort eingebe schlägt der Zugriff fehl. Anschließend schreibt er unter Benutzername folgendes rein "Heim-PC\admin".
 
und wenn du dich als heim-pc\admin mit dem pw vom test-pc anmeldest? greifst immerhin von heim-pc auf tetst-pc zu, brauchst dazu aber die anmeldeinfos von test--pc nur meldest du dich als heim.pc an.


Also wie gesagt : Heim-PC\admin und PW: test2
 
Das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe jetzt alle vier Varianten ausprobiert. Keine davon klappt. Außer wenn auf beiden PCs der Benutzername und das Passwort gleich sind. Dann kommt aber keine Passwortabfrage mehr. Muss ich vielleich noch irgendwo etwas anderes aktivieren oder deaktivieren?
 
Zurück
Oben