Zugriff auf CD Laufwerk über Netzwerk

gramsi

Ensign
Hi Jungs, ich habe schon ewig nichts mehr hier geschrieben.

Ich habe meinen Rechner mal etwas neuer gemacht , die aktuellen Gehäuse haben keine CD Laufwerkmöglichkeit mehr.

Nun dachte ich mir um ältere Spiele noch nutzen zu können, mache ich ein Netzlaufwerk auf das BluRay Laufwerk von meinem zweiten Rechner. Das klappt soweit auch ganz gut und ich kann auch die Spiele darüber installieren, allerdings wenn man das Spiel startet findet er die CD nicht, zwecks Kopierschutz bla bla.

Besteht da eine Möglichkeit das ganze dem Rechner oder dem Spiel zu verklickern ?!

Falls mehr nötig ist, an was wie verbaut ist, fragt einfach ;)

Mfg Gramsi

Dieser Kopierschutz fragt explizit nach der CD/DVD im Laufwerk. Ein Netzwerklaufwerk ist per Definintion kein CD/DVD-Laufwerk. Der Kopierschutz findet also nicht das Gewünschte.
Für solche Fälle habe ich ein externes Laufwerk.

Image müsste ich mal testen, ansonsten werde ich wohl nicht um ein externes rumkommen ?!

Schade dachte ich kann dem Rechner das so verklickern. :heilig:

Gerade bei älteren Spielen düprfte es inzwischen genug No-CD Cracks geben.
Manche Kopierschutzmechanismen laufen z.B. unter Windows 10 selbst mit CD Laufwerk nicht mehr.
Andere reißen Sicherheitslücken auf...
Wenn du das Original hast, würde ich mir da keine rechtlichen oder moralischen Gedanken machen...

Ein Image wird ebenfalls nicht funktionieren. Sonst könntest du dir die Spiele ja ausleihen, Image ziehen und hättest es auch nicht gekauft.
Entweder NoCD-Crack oder Externes Laufwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Kauf für 20 ockern ein externes

Danke Euch Jungs

Tipp bei Amazon, noch 5 1/2 Stunden. Habe das Gehäuse (gibt es auch solo) und mit einem Samsung bestückt. Läuft einwandfrei.

Zurück
Oben