Zugriff auf Dateien auf NVIDIA Shield

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.650
Ich bin am verzweifeln, seit Stunden versuche ich irgendwie auf meine NVIDIA Shield zu kommen. Es gibt aber anscheinend kein einziges Programm mehr das mir FTP oder SSH Access zur Verfügung stellt. Ich hatte früher den ES File Explorer mal benutzt, gibt es aber nicht mehr. Alle Tools die ich nun ausprobiert habe funktioneren nicht mehr, kein einziges. Es gibt fast nur noch Clients, kaum noch Server.

Laut NVIDIA hat Android nun ein SMB Share eingebaut - aber natürlich geht das auch nicht. Kann mich weder von Windows 10 noch per OSX hin verbinden. Ich habe nun keine Ahnung mehr was ich machen kann.

Ich muss dringend bei Kodi im Userfolder eine Datei editieren damit WoL wieder funktioniert - das offizielle Addon geht seit dem Update auf Version 19 nicht und das eingebaut WoL kann man nur nur per XML Datei einrichten - aber an die komme ich ums verrecken nicht ran.

Gibt es echt absolut keine Möglichkeit irgendwie auf die NVIDIA Shield zu kommen um so eine Datei zu editieren? Wie gesagt, ich habe alle Apps durch die einen FTP Server anbieten. SSH Server gibt es anscheinend gar keine - nur Clients.

Und nein, meine Shield ist leider nicht gerootet. Ich will das auch nicht, ich brauche nur eine Simple Lösung um nach 5 Jahren mal wieder per SSH Drauf zu kommen, ansonsten läuft nur Kodi auf der Shield und mehr braucht es auch nicht. Danke!
 
Ein USB Laufwerk nutzen?
 
In der Theorie besitzt das Shield seit dem letzten Upgrade Support für SMBv3 für die Sende und Empfangsrichtung.

Ggf musst du in den Einstellungen noch den Zugriff auf die Internen Daten freigeben oder einen User Anlegen um Zugriff zu ermöglichen?

Ich weiß zumindest das mir das Shield im Windows Explorer angezeigt wird und das vorher ein Zugriff via SMBv1 möglich war.

Uns falls du keine adequaten Apps für den Zugriff auf das shield im Android TV Playstore findest dann hol dir die Apps die du brauchst einfach per Sideload oder direkt per Installation via Apk.-Datei
 
Kodi Backup auf einem USB Stick oder Festplatte, die besagte Datei im PC editieren, möglicherweise Kodi auf der Shield löschen wenn man ganz sicher gehen will und neu installieren. Das Backup wieder mit dem Kodi Backup Programm zurückspielen. Fertig. Ja früher konnte man mit dem ES Explorer drauf zugreifen, dafür musste der Plex eingeschaltet sein und , komm jetzt nicht drauf, ein Häckchen gesetzt werden in den Shield Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht warum SMB nicht geht. Ich hatte es aktiviert und die Shield hat mir einen Username und Passwort angezeigt aber ich habe keine Verbindung bekommen.

Ich musste jetzt den Umweg über den USB Stick gehen, was nervig war, da ich erst einmal die Shield mehr oder weniger ausbauen musste.

Ich habe auch eine neue Version vom Advanced Wake On Lan Script im Kod Nerdsrepo gefunden und das dann gleich installiert per USB. Läuft nun wieder. Aber echt super nervig, dass man nicht anders rankommt. Ich glaube ich muss selbst mal eben einen FTP Server für Android programmieren. Alles was es im Playstore gibt ist absoluter Schrott!

Sideload wollte ich eigentlich vermeiden, aber nun passts ja.
 
Ich schände ungerne Leichen aber falls jemand anders da draußen selbiges Problem hat

Ich hab es mit SMB1 gemacht allerdings ist der weg dahin etwas Nervig in Windows 10 Freigabe erstellen etc etc. und wirklich sicher fühle ich mich damit auch nicht ...

Ich hab dann auf der Shield den

Total Commander - Dateimanager​


Installiert und einen FTP Server auf der Shield eingerichtet.

Ich kann nun Files per FTP von meinem PC zur Shield bewegen .

Zur Sicherheit stelle ich das aber auf der Shield nur an wenn ich Files bewegen möchte und danach wieder aus .

Ich bin einfach kein Freund davon irgendwelche Verbindungen offen zulassen selbst wenn es Passwort geschützt ist.
 
Zurück
Oben