zugriff auf desktop

da_ferdl

Cadet 2nd Year
hallo zusammen,

jedesmal wenn ich mein betriebssystem starten will (xp professional) kommt eine fehlermeldung,
hab mich schon erkundigt anscheinend wurden teile von der registry gelöscht,
da dies ein sehr aufwendiger fehler zu beheben ist greife ich lieber von einer anderen platte auf diese zu,
nur ein problem: ich kann zwar auf c: zugreifen jedoch nicht auf di wichtigen dateien die sich am desktop befinden, jedesmal wirft er den befehl aus "zugriff verweigert",
gibt es ein programm das mir den zugriff ermöglicht oder andere möglichkeiten?

mfg da_ferdl

Zuletzt bearbeitet:
Re: benutzer

So übernehmen Sie den Besitz einer Datei oder eines Ordners
  1. Öffnen Sie Windows-Explorer, und wechseln Sie zu der Datei oder dem Ordner, dessen Besitz Sie übernehmen möchten.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei bzw. den Ordner; klicken Sie anschließend auf Eigenschaften und dann auf die Registerkarte Sicherheit.
  3. Klicken Sie auf Erweitert und dann auf die Registerkarte Besitzer.
  4. Klicken Sie im Feld Besitzer ändern auf auf den neuen Besitzer.
  5. (Optional) Wenn Sie den Besitzer für alle untergeordneten Container und Objekte in der Struktur ändern möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Besitzer für untergeordnete Container und Objekte ersetzen.
Anmerkungen
  • Zeigen Sie zum Öffnen von Windows Explorer im Startmenü auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann auf Windows-Explorer.
  • Wenn Sie keiner Domäne angehören und die Registerkarte Sicherheit anzeigen möchten, informieren Sie sich unter So zeigen Sie die Registerkarte Sicherheit an.
  • Die Übertragung des Besitzes ist auf zwei Arten möglich:
    • Der aktuelle Besitzer kann die Berechtigung Besitz übernehmen für andere Benutzer festlegen, so dass diese jederzeit den Besitz übernehmen können.
    • Ein Administrator kann den Besitz jeder beliebigen Datei auf dem Computer übernehmen. Ein Administrator kann den Besitz allerdings nicht auf andere übertragen. Durch diese Beschränkung ist immer in erster Linie der Administrator für die Dateien verantwortlich.
  • In Windows XP Professional schließt die Gruppe Jeder nicht mehr die Gruppe Anonymous-Anmeldung
edit: formatierung der Windows Hilfe gefixt

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hier siehst du di einzigen optionen di ich zu auswählen habe,
und ich will wie gesagt auf den desktop eines anderen hdd´s zugreifen weil sich das xp professional nicht mehr starten läßt

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40 KB · Aufrufe: 552
Klicke vorher im Explorer auf Extras / Ordneroptionen / Ansicht und entferne den Haken bei Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen). Übernehem. Anschließend klickst du rechts auf den Ordner auf den du keinen Zugriff hast und wählst Eigenschaften, Registe Sicherheit. Hier klickst du auf "Hinzufügen" und tippst deinen aktuellen Benutzernamen ein, z.B. Klaus. Anschließend OK. Im Vorherigen Fenster Hakst du nun Vollzugriff zulassen an und klickst auf Erweitert. Hier setzt du noch den Haken bei "Berechtigungen für alle Untergeordneten Objekte...". Alles Bestätigen und du kannst auf den Ordner zugreifen.

Zurück
Oben