Zugriff auf eine BESTIMMTE Website nahezu unmöglich

Break16

Lt. Junior Grade
guten abend

wir benützen in der firma seit jahren eine transportbörse namens Timocom. seit montag haben wir jedoch das probelm das der Zugriff auf diese website / transportbörse portal extrem langsam bis nahezu unmöglich ist.

wir haben an unserem system etc. gar nichts geändert. wir dachten am anfang das der Hersteller dieser software was geändert hat und dadurch sich irgendwas verlangsamt hat. jedoch haben wir rücksprache mit vielen anderen Spedition gehalten und gefragt ob diese die gleichen Symptome habe. antwort: nein

habe auch meinen IT'ler gefragt und der hat sich mal in die in firewall verbunden um zu schauen ob was nicht stimmt. dort stimmt auch alles.

wir kommen einfach nicht drauf was hier nicht funktioniert. alles andere im internet funktioniert. nur ganz genau der zugriff auf diese software.

wir haben auch andere browser verwendet, antivirus aus/ein, firewall überprüft, timocom komplett deinstalliert und neu installiert half gar nichts.

wir können nicht mal die software über den browser runterladen:

http://my.timocom.com/WWW/TCO/update/v1.3/tccargo.exe

zu hause funktioniert an meinem notebook alles - problemlos

kann einer einen rat geben? :(

Das klingt nach einem Routenproblem. Mach doch mal ein ping über die Eingabe-Konsole auf diese Adresse. Also ping -t my.timocom.com
Lass das mal eine Minute laufen und brich das anschließend via Strg + C ab.
Wenn das unauffällig aussieht, mal ein tracert my.timocom.com.
​Ich vermute, dass eine Route dahin bei euch ausgefallen ist.

Falls das zu technisch war, gib Bescheid. :-)

Neben der Routing Theorie: Der Hoster der Software hat möglicherweise verdächtiger Verkehr aus eurem Netzwerk festgestellt und euch geblockt oder wegen übertriebener Nutzung die Bandbreite eingeschränkt. Da es ja scheins nur euch betrifft einfach da mal nachfragen falls die Routing Theorie sich nicht bestätigt.

hallo

hoffe das sagt irgendwas aus :(

Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG

Der Server selbst scheint auch leicht verlangsamt zu sein. Das Echolot ("ping") ergibt bei mir Werte in den 30ger Millisekunden. Gegenproben mit anderen Adressen ergeben meist zwischen 10 und knapp über 20 ms.

760_Torr schrieb:
Der Server selbst scheint auch leicht verlangsamt zu sein. Das Echolot ("ping") ergibt bei mir Werte in den 30ger Millisekunden. Gegenproben mit anderen Adressen ergeben meist zwischen 10 und knapp über 20 ms.

um diese uhrzeit greift aber kein mensch in europa auf diese plattform zu das geht erst ab morgen um 7-8 uhr in der früh los
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Neben der Routing Theorie: Der Hoster der Software hat möglicherweise verdächtiger Verkehr aus eurem Netzwerk festgestellt und euch geblockt oder wegen übertriebener Nutzung die Bandbreite eingeschränkt. Da es ja scheins nur euch betrifft einfach da mal nachfragen falls die Routing Theorie sich nicht bestätigt.

naja geblockt kann man nicht sagen da wir ja zugang haben aber extrem langsam - und heute noch schlimmer fast kein zugriff

Zurück
Oben