Zugriff auf Floppy = Bluescreen

Daydreamer

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,

also ich wenn ich unter Windows 2000 auf meine Floppy zugreifen will, dann bekomme ich einen Bluescreen, in der folgende Datei als Ursache steht :

hal.dll

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ?!

Hat es denn vorher gelaufen, oder hast Du mal die Kabel getestet, ob sie richtig angeschlossen sind? Bleibt die Lampe an vom Laufwerk, beim hochfahren, dann ist das Kabel falsch rum angeschlossen. Vorsicht, wenn Du dann eine Diskette einlegst, ist sie anschließend nicht mehr zu benutzen. werkam :lol:

@werkam

Naja also das Prob tritt nur unter Windows auf,

da ich im dos modus normal zugreifen kann, sprich ich kann bios updates usw. machen.

Also wirklich nur unter Windows, ich dachte erst es hätte was mit dem Floppy Bug von Elitegroup K7S5a und Windows 2000 zu tun aber mittlerweilen habe ich ja die allerneuste Bios Version drauf.

Hilfe :(

Ist das Problem schon immer gewesen oder nur nachdem Du irgendwas neues installiert hast? Versuche doch mal mit der Wiederherstellungskonsole Dein bestehendes System zu reparieren. Dann werden die Systemdateien wieder neu draufgemacht, evtl. löst Du dadurch das Problem. werkam

@werkam

ach ja die konsole :)

ehrlich gesagt kenne ich mich damit zu wenig aus, kann man da nicht wie bei w95/98 einfach drüber installieren bzw. gibt es das nicht auch eine reparatur funktion ?

Naja ich denke mal das problem war schon immer gewesen, aber sicher bin ich mir nicht mehr, wer weiß schon wann die probleme an seinem rechner auftraten :) gerade wenn man viel installiert und konfiguriert usw...

Kann das evtl. am Diskettencontroler liegen ?!

Aber das Board war eigentlich neu.

Du kannst auch wie bei 98 drüberinstallieren, aber das ist genau das gleiche wie die Reparaturkonsole. Du mußt das Setup starten und dann erkennt das System Deine alte Installation und fragt ob diese repariert werden soll. Du antwortest mit ja. Du kannst auch eine Neuinst auswählen, dann mußt Du aber alle Programme neu aufspielen. Das ist wohl zuviel Aufwand. Wenn Du einen Kumpel hast, frage Ihne doch mal ob er Dir sein Floppy Laufwerk ausleiht, bau es ein und teste ob die gleichen Probs da sind, wenn ja ist wohl der Controller oder das Kabel defekt, wenn nein, ist die Floppy im Eimer. Eine neue kostet ca. 20 €uro, wenn der Controller defekt ist, hast Du ja noch Garantie auf das Board, aber dann könntest Du im DOS Modus auch nicht auf das Laufwerk zugreifen. Sieh mal im Gerätemanager nach, ob Du evtl einen Konflikt mit anderen Geräten hast oder das Laufwerk aus welchen Gründen auch immer deaktiviert ist. werkam

okay, ich werde das mal checken und mich nochmals melden.

Danke erstmal.

c-ya

@werkam

also, Floppy läuft in nem anderem pc einwandfrei auch unter Win2000.

Bei meinem PC ist aber kein Reskonflikt oder das gerät deaktiviert.

Das nächste was ich probieren werde ist dann mal 2000 drüberbügeln.

meld mich dann wieder...

Zurück
Oben