Zugriff auf FritzBox via HtmlUnit

sirair

Cadet 2nd Year
Hi,

versuche derzeit über HTML-Unit auf meine FritzBox zuzugreifen, scheitere allerdings gleich am Anfang.
Bekomme beim Aufruf der Homeseite von
<p>Ihr Internet-Browser ist zu alt oder nicht kompatibel. Für eine optimale Darstellung auf möglichst allen Geräten, verwendet die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von aktuellen Internet-Browsern unterstütze Anzeige-Methoden.</p>

try (final WebClient webClient = new WebClient(BrowserVersion.CHROME)) {
webClient.getOptions().setJavaScriptEnabled(true);
webClient.getOptions().setRedirectEnabled(true);
final HtmlPage page1 = webClient.getPage("http://fritz.box/");
System.out.println(page1.getWebResponse().getContentAsString());
}

Einer ein Vorschlag wie ich das lösen kann?

Ich würde darauf tippen, dass AVM den User-Agent abfragt. Hiermit einen aktuellen Browser vorzugaukeln, könnte Abhilfe schaffen, sollte dies der Fall sein.

EDIT: Sehe gerade, dass Chrome extra angegeben wird. Würde erwarten, dass damit der User-Agent gesetzt wird. Laut Doku die aktuelle Version. Würde trotzdem überprüfen, was genau an den Browser übermittelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Sorry, aber die Fehlermeldung benennt das doch schon deutlichst - mal bedacht, wie alt HtmlUnit schon ist und (wohl leider) auch nicht mehr weiter entwickelt wurde?
Da gibt's ja nun auch technische und sicherheitsbedingte Weiterentwicklungen - nutz' einen aktuellen Browser, bspw. auch nur temporär für den Zugriff zur FB, wie Firefox Portable Edition.

Zurück
Oben