Zugriff auf Google Drive Verzeichnis?

sony120

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
33
Hallo!
Vorhanden ist eine externe Festplatte mit einer kopierten Partition. Auch das Google Drive Verzeichnis wurde dabei auf die externe Platte kopiert.
Ich kann wegen fehlender Zugriffsrechte nicht auf den Google Drive Ordner zugreifen.
Ein Zugriff über die Cloud ist nicht möglich, da längere Zeit nicht synchronisiert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Google Ordner auf der Festplatte lesbar zu machen?


Danke
 
Hast du bereits versucht, dir die Rechte an dem Ordner zu geben?

Unter WIndows, wenn die Platte mit NTFS formatiert ist:
Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert:
Besitzer auf deinen lokalen User anpassen und den Haken bei
"Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen" anhaken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
@Krisenmanager
Die Berechtigung wurden derart gesetzt, aber das reicht dem PC nicht.

Fenster 1 - der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte "Sicherheit" verwenden, um Zugriff zu erhalten. Ich klicke auf "Sicherheit"
Fenster 2 - Zum Anzeigen der Eigenschaften dieses Objektes benötigen Sie Leseberechtigungen. Klicken Sie auf "Weiter" um den Vorgang mit Adminberechtigungen auszuführen. Ich klicke auf "Weiter".
Fenster 3 - Sie haben nicht die notwendige Berechtigung die Sicherheitseinstellungen dieses Objektes anzuzeigen, obwohl sie admin-Rechte haben. Klicken Sie oben auf "ändern". Ich klicke auf "ändern".
Fenster 4 - Benutzer und Gruppen auswählen. Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein.

Was soll ich denn da eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich vom neuen PC, auf dem du die Daten öffnen möchtest.
Du kannst statt der manuellen Eingabe auch unten links nochmal auf "Erweitert..." und dann "Jetzt suchen" klicken. Dann sollte eine Liste aller lokalen Benutzer und Gruppen kommen.
Da wählst du dann deinen aus.
 
Hallo,
funktioniert prinzipiell, vielen Dank. Ich muss aber für jede Datei / jedes Verzeichnist diese manuelle Eingabe machen. Gibt es eine Möglichkeit, das für alle Verzeichnisse / Dateien auf einmal gemeinsam zu machen?
Ergänzung ()

und Nachtrag: ich kann die Verzeichnisse zwar nun öffnen, aber die Dateien darin nicht. Berechtigung habe ich zwar auch bei einzelnen Dateien gesetzt, bringt aber keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Sicherheit:
Hast du diesen Haken gesetzt?
"Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen" anhaken.
 
Krisenmanager schrieb:
Nur zur Sicherheit:
Hast du diesen Haken gesetzt?
Ja. Klicke ich so eine Bilddatei anschließend auch mit rechts - Eigenschaften - Sicherheit an, wird mir der aktuelle PC als Besitzer mit allen Rechten angezeigt sowie ein "unbekannter" Nutzer (der alte PC) ebenfalls mit allen Rechten. Aber ich kann die Datei dennoch nicht aufmachen (sprich anschauen in Irfanview oder ähnlichem) und auch nicht kopieren. Da kommt nur eine Fehlermeldung.
 
Beim übernehmen den Haken nicht vergessen oder halt per ResetPermission den Ordner auswählen und alles einstellen.

Und Du solltest den Besitz des kompletten Verzeichnisbaumes übernehmen. @sony_120 @sony120

Hast Du Dir jetzt tatsächlich einen Doppelaccount geleistet?
 
das eine ist wohl ein Uraltaccount, mir ist das auch erst heute mittag aufgefallen 🙈

Ich mache Rechtsklick auf Ordner, Sicherheit, Erweitert.
Neues Fenster geht auf "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für Verzeichnis xy"
(Anhang 1)

Ich klicke auf "weiter", dann kommt "Sie haben nicht die Berechtigung, die Sicherheitseigenschaften anzuzueigen, obwohl sie admin-Rechte haben. Klicken sie oben auf "ändern" umd den Besitz zu übernehmen.
Ich klicke auf ändern, trage dort dann den neuen Nutzer ein und mache das Fenster wieder mit Ok zu.

Ich komme nun zurück in die "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für Verzeichnix xy", dort werde ich nun als Besitzer gelistet. Ich setze den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" und klicke auf ok.

Und dann kommt eine Fehlermeldung. (Anhang 2)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 8
  • 2.jpg
    2.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 8
das war am Ende die Lösung.... Nochmals vielen Dank @All hier 👍
 
Zurück
Oben