Zugriff auf Hdd

Heinopc

Newbie
Guten Tag in die Runde!

Kann mir jemand weiterhelfen bei folgendem Problem:

Auf meinem PC findet ein ständiger Festplattenzugriff statt (Hdd als Datenspeicher), festzstellen über den taskmnager (sytem, Datenträger und natürlich über die entsprechende LED der Hdd).
BS ist win 10.

Auf einem 2. PC (win 10, nicht hundertprozentig identisch mit dem 1. PC) ist das jedoch nicht der Fall, was auch über den taskmanager und die entsprechende LED der Hdd (beide Hdd sind identisch in ihren Daten und im Fabrikat, mit Einsatz als Datenfestplatte). Die erwähnte Hdd ist auf 0% defragmentiert und konsolidiert über das BS.

Am "Autostart" liegt es jedenfalls nicht. Die beteiligte Datei ist eine Systemdatei, von der ich besser die Finger lassen möchte.

Meine Fragen: Wo liegt der Grund, wie kann ich den ständigen Zugriff abstellen und verkürzt das die Lebensdauer der Festplatte?

MfG
H. Ofer

Hi, was sagt denn der Ressourcenmonitor :) ?

Windows + R und dem Befehl resmon.exe

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Spätestens seit Windows 10 wird permanent auf den Datenträger zugegriffen auf dem sich Windows befindet (Indexerstellung usw)
Ist übrigens mit ein Grund, warum sich Windows nicht mehr auf einer HDD befinden sollte, denn HDDs sind im Vergleich zu SSDs 'schnarchlahm'

Zurück
Oben