ismon
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich bin gerade am experimentieren mit RoR und stehe vor folgendem Problem.
Ein Ruby Script erzeugt folgende JS Ausgabe (index.js.erb):
Diese Ausgabe erzeugt beim Aufruf eine Liste (ul).
z.B.
Das funktioniert auch wunderbar.
Wenn ich jetzt allerdings über JavaScript auf die Elemente der Liste beim Klick reagieren möchte geht das leider nicht.
Mit folgendem JS versuche ich beim Klick die Daten des jeweiligen auszugeben:
Leider funktioniert das nicht. Beim Klick auf ein Element der erzeugten Liste passiert nichts.
Wenn den HTML Code der erzeugten Listen in JSFiddler kopiere und dann den JS Code dazufüge dann geht es ohne Problem.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
gruß
Simon
ich bin gerade am experimentieren mit RoR und stehe vor folgendem Problem.
Ein Ruby Script erzeugt folgende JS Ausgabe (index.js.erb):
Code:
<%require 'sanitize'%>
$('#dashboard_entries_list').empty();
<% @unread_entries.each do |entry|%>
$('#dashboard_entries_list').append($('<li>').attr('class','entry_unselected').append('<h2><%= j link_to entry.title, show_feed_entry_path(entry.id), remote: true%></h2><p><%=j link_to Sanitize.clean(entry.content).at(0..70)+"...",show_feed_entry_path(entry.id), remote: true %></p>'));
<%end%>
Diese Ausgabe erzeugt beim Aufruf eine Liste (ul).
z.B.
HTML:
<ul id="dashboard_entries_list">
<li class="entry_unselected">
<h2>
<a data-remote="true" href="/entries/159">Ohne Alles: Cooler Master bietet Quickfire XT an</a>
</h2>
<p>
<a data-remote="true" href="/entries/159">Die hierzulande bisher ausschließlich mit beleuchteten Schaltern erhält...</a>
</p>
</li>
<li class="entry_unselected">
<h2>
<a data-remote="true" href="/entries/160">Nofan arbeitet an günstigem Passiv-Kühler</a>
</h2>
<p>
<a data-remote="true" href="/entries/160">Durch besonders ausladende Konstruktionen und große Lamellenflächen erl...</a>
</p>
</li>
<ul>
Das funktioniert auch wunderbar.
Wenn ich jetzt allerdings über JavaScript auf die Elemente der Liste beim Klick reagieren möchte geht das leider nicht.
Mit folgendem JS versuche ich beim Klick die Daten des jeweiligen auszugeben:
Code:
$( "#dashboard_entries_list li" ).click(function(event) {
alert($(this).html());
});
Leider funktioniert das nicht. Beim Klick auf ein Element der erzeugten Liste passiert nichts.
Wenn den HTML Code der erzeugten Listen in JSFiddler kopiere und dann den JS Code dazufüge dann geht es ohne Problem.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
gruß
Simon
Zuletzt bearbeitet: