Zugriff auf MP3-Dateien unter WIN 7 verweigert!

WINIX

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen

Ich habe mein 1.Jahr alter Computer neu aufgesetzt mit Windows 7. Wenn ich jetzt bei bestimmten Dateien drauf klicke und sie öffnen will sagt mir Windows Media Player dass der Zugriff verweigert wurde und ich keine Berechtigung hätte. Auch mit anderen Playern läuft es nicht. Danach habe ich zum Testen eine solche MP3-Datei an ein Bluethootgerät gesendet doch da sagt er mir wieder, ich habe keine Berechtigungen diese Datei zu senden. Also können die Dateien nicht beschädigt sein, sondern sind halt einfach gesperrt. Wie kann ich diese Sperre/Berechtigungen für alle nicht funktionierenden MP3-Dateien wieder aufheben? Ich möchte Sie wieder so gerne hören =). Die Dateien befinden sich im Hauptverzeichniss C. in einem Ordner mit meiner Musiksammlung. Ich habe Windows 7 Professional 64-Bit und eine Neuinstallation vorgenommen.

Lieben Gruss

Zugriffsrechte ;)

Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften und da unter Sicherheit den Besitzer auf dein neues Benutzerkonto setzen. Und nicht vergessen den Haken reinmachen für untergeordnete Elemente.

Nein, geht nicht. Es kommt immer noch diese verdammte Fehlermeldung. Komme nicht weiter =(
Ich habe jetzt den Ordner mit der Musik auf unser NAS-Server kopiert, so funktioniert das Wiedergeben der MP3-Datei wieder. Aber das ist ja auch nicht die Lösung. Ich möchte es direkt vom PC abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
programm mal im administratormodus gestartet? klappts dann?
ich würde auch stark mutmaßen, dass es die ordner/nutzerrechte sind

war es bei mir auch IMMER ... ;)

Vielen Dank an Alle! Es hat endlich funktioniert und nun ertönt aus meinen Boxen wieder die gewünschte Musik;)

Zurück
Oben