Zugriff auf Nas über Fritzbox 4020

Def22Fire

Ensign
Gute Tag,
an meiner Fritzbox 7390 ist eine Synology DS216j angeschlossen und eine Fritzbox 4020 über Wan als Repeater. An der Fritzbox 4020 ist mein Pc angeschlossen. Nun möchte ich von meinem PC auf die NAS zugreifen. Ich habe schon versucht über die IP der NAS zuzugreifen und Funktionen in Fritzbox gesucht die das ermöglichen, ohne Erfolg. Kann mir da jemand einen Rat gebem wie das Funktionieren soll. In den Netzwerkeinstellungen der 4020 wird nur die Fritzbox 7390 aufgelistet, nicht die Nas. Ich habe keine Probleme von der Fritzbox 7390 auf die Nas zuzugreifen.

Kann es sein, dass du die 4020 nicht als Repeater eingerichtet hast, sondern ganz normal als Router, der sein Internet vom Modem davor bekommt?
Bist du an der 4020 im selben IP Netz?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Option, die ich gesucht habe. Haste das entsprechend konfiguriert? Weil wenn die zweite FB ihr eigenes Netz aufgemacht hat, wirds schwierig mit der Kommunikation.

2018-10-06_16h48_29.png

Das mit der Internetverbindung von der 7390 ist soweit schon korrekt. Dachte vorhin nur, dass es für den IP Client da schon eine andere Option gab

Wan trennt das Netzwerk. Deshalb kannst du nur „Internet“ aber nicht die fritzbox 7390 und angeschlossene Geräte erreichen. Schliesst du die 4020 an lan-Port, setzt die ip korrekt und stellst den dhcp-Server ab, dann erreichst du alles in deinem Netzwerk

Die 4020 ist immer noch über Wan angeschlossen musste nur auf IP Client umstellen. Jetzt kann ich auf die 7390 zugreifen und dementsprechend auf die Nas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Black
Zurück
Oben