Zugriff auf NAS über WDMYCLOUD APP

Riddimno1

Lt. Commander
Hi,
ich habe eine IPv4 Adresse (DDNS hab ich auch) und kann übers Internet (Browser am PC oder Netzlaufwerk) auf meinen NAS zugreifen. Das passt alles soweit.
Eingestellt ist hierzu in der Fritzbox, die Freigabe des Ports 21 über TCP.

Nur funktioniert die WDMYCLOUD App aufm Iphone nicht. Immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung mit dem Gerät möglich". Wenn das Iphone im Heimnetzwerk ist, funktioniert es ohne Probleme.

Testweise habe ich die Funktion "Geräte im Heimnetz dürfen Portfreigaben selbstständig verändern", sprich die automatische Freigabe von UpnP oder PCP, aktiviert. Hat auch keine Besserung gebracht.
Auch die Freigabe von Port 22 brachte nichts.

Muss ich hier noch einen anderen Port freigeben?

Vielen Dank schon mal!
Ergänzung ()

Oh man...

Hab die WDMyCloud neugestartet. Jetzt gehts :-D

port 21 ist ftp und über ftp brauchst du spezielle ftp-tools.
das sind sicher andere 4 stellige portnummer. schau nochmals im onlinehandbuch.. bei meinem qnap ist die ddns adresse für extern www,meineweiterleitung,nl:xxxx

hast du noch dem upnp einschalten auch schon neugestartet und mal 5 minuten gewartet?

diese anleitung komplett durch?
https://community.wd.com/t/how-to-troubleshooting-remote-connectivity-issues/90877

Wie gesagt, jetzt gehts. Ja 21 ist der FTP. Ich kann also über ftp://meineipadresseoderdyndns.de darauf zugreifen. Das passt auch soweit. Nur die blöde App ging nicht. Funktioniert jetzt aber :-)

Angeblich braucht man für die App überhaupt keine Portfreigabe.

Zurück
Oben