Zugriff auf Ordner verweigert nach Windows neuinstallation

trixzyo

Newbie
Hallo Community,
ein Freund hat euch mir empfohlen.

Bis vor ein paar tagen,machte ich einen Restart des Systems und bekam von da an nurnoch ein Bluescreen nachdem Booten.
Ich installierte Windows neu ohne zu formatieren,so damit die Daten nicht gelöscht werden.
Nach der Installation klappte alles wunderbar aber leider kam ich nicht auf meinen alten Benutzernamen unter "C:\Dokumente und Einstellungen",ich hatte auf meinen alten Benutzernamen leider ein Passwort,liegt wohl daran.

Hat jemand eine Idee wie ich in den Ordner reinkomme um die Bilder,Musik,Filme und meine Designs zu retten ?

Bitte um eine schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
trixz

Hast du 2 Partitionen?
Also auf C das Betriebssystem und auf D die Daten, oder wie?

Du kannst doch über die Ordner/Dateien den Besitz übernehmen.
Also als Admin die Sicherheitseinstellungen der Ordner/Dateien im Windows-Explorer ändern.

@uwe-b
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Habe ich doch schon geschrieben. ;)

Pro Gamer Jonas:
Nein,habe ich nicht.
Es war alles auf c: .

Operator0815:
Falsches Betriebssystem ?
Das programm ist für Linux und nicht XP,seh ich da richtig ?

uwe-b:
Erklär mir mal bitte wie.

Mit freundlichen Grüßen,
trixz

Nein, das ist eine Linux-CD, die für Win XP,Vista,7 ist.Probier das bitte aber erst danach.
Mache mal eine Rechtsklick auf einen Ordner-->Eigenschaften-->Sicherheit-->Bearbeiten/Hinzufügen.
Und füge dich dort hinzu, dann müsste es eig funktionieren!

Ein Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften und dann über den Reiter "Sicherheit".

Pro Gamer Jonas:
Siehe text unten bei uwe-b.

Operator0815:
Ich lade es mir runter und probiere es aus,hoffentlich klappt es...

uwe-b:
Sowas ist bei mir nicht aufgelistet.
Aber ich denke du meinst das selbe wie Pro Gamer Jonas und ähm,ich kan in den Ordner "trixz" rein aber nicht in die Unterordner wie z.B. Desktop,Eigene Datein,etc. da kam immer diese Fehlermeldung:

Pro Gamer Jonas:
Siehe text unten bei uwe-b.

was?

Du bist als Administrator angemeldet oder hast die Rechte etwas zu ändern, dann musst Du bei den Einstellungen die uwe-b und Pro Gamer Jonas Dir empfohlen haben noch einstellen das alle Ordner und Unterordner auch freigemacht werden. Zuerst "Vollzugriff" geben, dann auf erweitert und den entsprechenden Haken bei dem Benutzer auswählen, siehe Bild.

Anhänge

• Vollzugriff.png
    Vollzugriff.png
    21,7 KB · Aufrufe: 122
Das bild von werkam hat mir geholfen.
Ich komme nun in alle Ordner rein aber (!) ich kann keine Bilder öffnen,keine Musik öffnen,keine einzige Datei kann ich öffnen und nicht verschieben auf meinen USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Also, du kommst in die Ordner, aber kannst nichts von den Daten öffnen?
Sind sie schreibgeschützt oder verschlüsselt?

Schreibgeschützt aber habe es rausgemacht,ging trotzdem nicht.

bzw. ich habe über Puppy Linux alles auf meinen USB Stick verschoben & formatiert :)

Ein großes dankeschön an Operator0815 & an die anderen.

Hier mal das angefangen Design was ich retten wollte,es ist für meinen Clan :] :

Kann eigentlich Closed werden.

Mit freundlichen Grüßen,
trixz

Na das ist ja super..:)
GErne doch. ;)
Gruß Jonas

Zurück
Oben