Zugriff auf Ordner verweigert - was tun ?

IceTea_87

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
4
Liebe Gemeinde,

erstmal hoffe ich das ich im richtigen Forum bin.

Ich habe einen Desktop-PC welcher sich nichtmehr booten lässt.

Windows 7 ist wohl irreparabel zerstört.

Jetzt wollte ich die Daten sichern über meinen Windows XP Laptop indem ich die Festplatte ausbaue und in ein externes Gehäuse einbaue. Hat so natürlich auch funktioniert - nur bei den Ordnern "Eigene Dateien, Programme, usw." klappt das irgendwie nicht.

Ich habe im Punkt "Freigaben und Sicherheit" schon den Vollzugriff für mich aktiviert - auch habe ich alle Rechte der Dateien und Unterordner übernommen. Zuvor wurde mir immer angezeigt beim öffnen "Sie haben keine Zugriffsrechte" danach kommt diese Headline nicht mehr, jedoch kommt nun "F:\Programme bezieht sich auf einen Pfad der nicht Verfügbar ist"

ich hoffe ich hab jetzt nichts kaputtgemacht ?! Vielen Dank für die Hilfe


Eure Veronika
 
wurde versucht windows mit einem widerherstellungsdatenträger/bootmedium ( ganz normale windows dvd) zu reparieren? das hätte ich zuerst versucht aber falls die änderungen nicht rückgängig gehen ist es dafür wohl zu spät. alternativ würde ich versuchen von einem anderen betriebssytem darauf zuzugreifen. zuerst win 7 oder alternativ ein linux (evtl. als live version auf usb stick). vielleicht kommen die mit diesen komischen berechtigungen besser klar als win xp.
 
ich habe schon versucht das System zu Retten - erfolglos !

Das wäre mir natürlich das liebste gewesen, aber scheinbar ist das System so zerschossen das nichts mehr geht.

Mhhh ich könnte den Zugriff von einem PC mit Windows 7 mal versuchen - glaubst du dass das Problem von den unterschiedlichen Betriebssystemen kommt ? Es ist ja irgend eine "Verschlüsselung" die Windows 7 entworfen hat.

gibt es kein "Hack" Programm das diesen Schutz entfernt ?
 
bestimmt gibt es einen hack aber dafür müsste ich jetzt auch google bemühen und könnte dann nur das weitergeben mangels möglichkeit das mal eben zu testen. hatte damals zu xp zeiten mal so ein problem und da waren die daten am ende wohl weg, aber auch mangels internet um das problem zu recherchieren. jedenfals mache ich seitdem einen großen bogen um die nutzerordner von windows aber das hilft hier nicht.

vielleicht hilft der abgesicherte modus noch. da dann noch mal probieren die berechtigungen/besitzt der ordner zu änder, kann mich gar nicht darn erinnern das es dieses "besitz" zeugs in xp schon gab. an der stelle könnte dann win7 zu nehmen wirklich einen unterschied machen aber wenn du keinen passenden rechner zur hand hast fällt das weg. bleibt noch die sache mit einer live version von linux.
 
Hallo IceTea_87,

Leider passiert das gar nicht selten, dass man kein Zugriff zu Dateien hast.
Du sagst, dass du ''Vollzugriff'' aktiviert hast. Hast du alle diesen Schritte gefolgt (auf English):
http://answers.microsoft.com/en-us/...p/e21cd43b-790c-4ce7-8b6b-b94ed560ecbc?auth=1

Wenn das auch nicht hilft, könntes du die Platte auf einem anderen Computer mit anderem Windows-System probieren oder, wie @evilnear schon angeboten hast, mit einem Linux LiveCD probieren.

Wenn du so eine Mögligkeit hast, könntest du die HDD als interne via SATA an einem anderen Rechner anschließen und versuchen die Dateien zu retten.

lg
Titania_WD
 
Danke für den Tipp, habe jetzt einen neuen Benutzer zugefügt - "Everyone" ging logischerweise nicht sondern "Jeder". Jedoch hat es keinen Erfolg gebracht :(

Das mit dem anderen Betriebssystem werde ich versuchen, bekomm dafür bald einen Rechner mit Windows 7 (dieses System war ja auch auf der Platte).

Nur was soll Linux bringen und wie lade ich es runter ?! ich kenne mich damit 0,0 aus :(
Ergänzung ()

Achja vielleicht nur als Nachtrag... Der Ordner bzw. Die Ordner haben unter Eigenschaften die Details "Versteckt" und "Schreibschutz".

Schreibschutz lässt sich "enthaken" aber bringt nix, der Schreibschutz springt sofort wieder rein (wie bei einer gelockten SD-Karte). Auch habe ich versucht nur für meinen Benutzer die Eigentumsrechte zu Übernehmen statts für alle "Administratoren"... auch das hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals, IceTea_87,

hoffentlich schaffst du es mit einem Rechner.
Über den ''Linux Live CD'' und die ''Datenrettung'' – es gibt viele Informationen im Internet dazu, wenn du die beide Begriffe im Internet tippen findest du ausführliche Schritt für Schritt Onilne- Anleitungen. Aber probiere, bitte, erstmals mit den Rechner wenn er kommt.


lg
Titania_WD
 
so habe jetzt den Windows 7 PC.

Die Freude war aber von wirklich kurzer Dauer...

Ich hab wieder alle Rechte annehmen dürfen usw. Am Ende aber kommt jetzt nicht wie bei Windows XP das der Pfad nicht gefunden werden kann - jedoch kommt jetzt wieder "Zugriff verweigert".

Meine Idee war es jetzt den PC zu verarschen ! Ich lösche den Windowsordner mit Unlocker, danach sollte der PC ja nicht mehr von der Festplatte booten (hat er immer gemacht, egal welche Bootreihenfolge ich eingegeben habe !) dann installiere ich Windows 7 neu (Ist halt jetzt Professional statts Enterprise) und eigtl sollte das neue Windows mir ja dann die 2 Benutzer anzeigen ?! Die "Formate" für User müssten ja gleich sein ?

Ich weiß ja sogar die Passwörter, arghhh - warum kann man die nicht einfach irgendwo eingeben wenn ich auf den Ordner zugreifen will :freak:
 
Zurück
Oben