Zugriff auf Ordner verweigert

wklein

Newbie
Hallo,

habe mein Windows XP Homeedition System nicht mehr starten können (auch mit Recovery-CD nicht).
Neue Harddisk wurde eingebaut (Master, Laufwerk c:) und Windows XP neu installiert. Die alte Disk wurde als Slave (Laufwerk d:) aktiviert und es kann problemlos - mit Ausnahme von zwei Ordner - auf die Ordner der alten Disk (d:) zugegriffen werden.
Die beiden Problemordner sind auf dem alten System jeweils unter einem eigenen Benutzerkonto mit Password (beide sind mir bekannt) erstellt worden.
Eine Einrichtung der alten Benutzkonten mit identischen Password auf dem neuen System brachte beim Zugriff auf diese Ordner die gleiche Fehlermeldung.

Wer kann mir helfen, damit ich die Daten dieser Ordner wieder verfügbar bekomme?
Danke !

HI,

Danke für die Tipps und den Links!

Problem gelöst mit Start von Windows im Abgesicherten Modus. Wichtig dabei, das "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" gewählt wird.

wichtiger Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;823306

Bei Ordnern das Kontrollkästchen "Berechtigungen übergeordneter Objekt ..." aktivieren (bei Eigenschaften von xxx ... Sicherheit ... Erweitert ... Berechtigungen), dann sind auch die untergeordneten Objekte verfügbar.

Zurück
Oben