zugriff auf Router nicht möglich, Ping geht

Thomas_NOH

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
247
Moin,

folgendes Netzwerk:

Windows 2000 Server, als DC: 192.168.1.1
die WinXP Pro Clients: 192.168.1.11 - 192.168.1.25

Der Router, ein Netgrear RP614v2: 192.168.1.254


Bei den Clients ist als Standartgateway die 192.168.1.254,
als ersten DNS-Server die 192.168.1.1, als zweiten DNS-Server die 192.168.1.254 eingetragen. Die Internetverbindung klappt von allen Rechnern aus, ohne Probleme. Was aber nicht klappt ist der Zugriff auf das web-Interface des Routers. Wenn ich im Browser http://192.168.1.254 eingeben sagt er mir, die Seite kann net angezeigt werden. Egal ob ich es vom Server oder von nem Client probiere. Hat jemand eine Ahnug woran es liegen könnte? Ich kenne leider nicht den Hostnamen des Routers, nur seine IP. Ich denke ja mal das ein DNS-Problem ausgeschlossen werden kann, oder nichrt? Hat jemand von euch ne Ahnung woran es liegt, dass das Web-Ibnterface net aufgerufen werden kann?

MfG

Thomas
 
Deaktiviere mal deine Netzwerkkarte und aktiviere sie anschließend wieder. Dann versuch noch mal den Zugriff!
 
Das wäre aber nur der Fall wenn er beim Router einen Reset durchgeführt hätte!
Oder ist der Router quasi Fabrikneu und es handelt sich um die Ersteinrichtung!
 
also das mit der 192.168.0.1 kann nicht gehen da der Router die IP 192.168.1.254 besitzt und auch konfiguriert ist, Internet funzt ja auch :)
 
Hast du evtl. ein Popup-Blocker oder ähnliches an?

Verwende mal den IE, falls di FF benutzt!
 
Hast du irgend eine Security- / Antiviren- / Firewall-Software drauf?

Ein Kollege hatte das gleiche Problem, lag bei ihm an GData Internet Security.
 
Ich würde kurzzeitig mal das Gerät vom Strom trennen, so ca. 30 Sekunden. Wir haben hier oft Probleme mit Netgear-Routern gehabt, daß nach einiger Zeit, keine Zugriffe mehr auf passwortgeschütze und sichere Seiten (Online-Banking) funktionierte. Irgendwann war auch der Zugriff aufs Router-Interface nicht mehr möglich.
Frag mich nicht warum, aber bis jetzt hat es immer geholfen.
 
Habe es mit Firefox und dem IE versucht, an Sicherheitssoftware ist "nur" n antivirenprogramm auf den Rechnern und den Servern installiert...aber das mit dem an/aus werd ich noch ma testen.
 
Zurück
Oben