"Zugriff auf Telefondaten erlauben" schlägt fehl

Belphigor

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
192
Hallo Community,

habe folgendes Problem und hoffe hier Antworten zu finden.

Samstag wurde eine neue SSD ( Samsung 970 EVO plus, 1 TB ) eingebaut und Windows 10 Home installiert.

Wenn ich nun mein Handy Samsung Galaxy A 41 mit dem richtigen USB-Kabel über den USB-Port anschliesse funktioniert es einfach nicht. Auf dem Display des Handys kommt immer die Anzeige "Zugriff auf Telefondaten erlauben". Diese Anzeige erscheint immer wieder und verschwindet auch immer wieder - gleichzeitig hört man einen Ton von Windows, auch diesen hört man kurz und dann ist er wieder weg und es geht von vorne los.

Habe schon den Entwicklermodus im Handy sichtbar gemacht und dort "USB debugging" aktiviert.

Möchte doch nur Bilder vom Handy auf den PC überspielen.

Hat jemand eine Lösung parat?

LG
Belphigor
 
da müsste in der Taskbar oben eine Meldung erscheinen, da musst Du im Sagen was er mit USB machen soll
 
Schonmal ein anderes Kabel ausprobiert?
 
@ drewkev
Ja definitiv ein Datenkabel - hat vorher bei der anderen SSD einwandfrei funktioniert

@ XN04113
Da erscheint keine Taskbar, man hört nur den Ton. Bei der alten SSD ging am PC ein Fenster auf und dort konnte ich auswählen was geschehen soll - jetzt nicht mehr
 
Wurden bei Windows alle Updates installiert?
Mal ein Neustart der Geräte machen. Ein anderes Kabel verwenden.
 
Fehlerbeschreibung hört sich für mich so an, als würde das Handy an- und gleich wie abgemeldet vom USB-Port / Windows.

Also anderes Kabel, anderen USB-Port, anderen Rechner, anderes Handy mit gleichem Kabel/Port verwenden.
Oder schauen ob sich evtl. in der Buchse des Handys / Smartphone Dreck gesammelt hat.
 
lun4ticx schrieb:
Oder schauen ob sich evtl. in der Buchse des Handys / Smartphone Dreck gesammelt hat.
Das würde sich aber auch beim Laden bemerkbar machen. Als erstes würde ich das Kabel tauschen oder wie empfohlen mit einem anderen Smartphone gegentesten.
 
@ lun4ticx
Besser hätte ich es nicht beschreiben können - genau das passiert die ganze Zeit
Ergänzung ()

Habe nun das Handy samt Datenkabel an den Rechner meines Sohnes angeschlossen und es funktioniert so wie es sein soll.

Könnte es sein das etwas bestimmtes im BIOS aktiviert werden muss dafür?
 
Dann ist vielleicht (um den Gedanken mal zu behalten) der USB-Anschluss am PC nicht in Ordnung. Kabel ist ja nun ausgeschlossen.
 
Habe nun einmal einen USB-Port hinten am Rechner genutzt und dort hat es geklappt.

Komisch, komisch - wie kann es sein das von einen auf den anderen Tag der USB-Port vorne nicht mehr funktioniert?

Zumal das vorne nur der linke Port funktionierte und der rechte Port überhaupt nicht
 
Dank an alle die geholfen haben zur Problemlösung - Glück Auf
Ergänzung ()

@ Drewkev
wie?
 
@Drewkev
Habe am USB-Port vorne ein externes Laufwerk angeschlossen und eine Installations-CD eingelegt und sie wird einwandfrei gelesen. Bedeutet doch das der Port nicht defekt ist oder?
 
Schau mal nach dem Kabel, mit dem die vorderen USB-Anschlüsse am Motherboard verbunden sind. Evtl. hat das ne Macke, sitzt nicht richtig, oder was auch immer. So ein Phänomen hatte ich auch schon.
 
Das Kabel sitzt einwandfrei.
Habe Windows 10 noch einmal neu aufgesetzt und auch das Handy auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Hat nichts gebracht. Nutze nun den hinteren USB-Port mit einer USB-Verlängerung und gut ist.

Habt alle vielen Dank
 
Zurück
Oben