Zugriff für bestimmte IP bei Datenfreigabe

Bions

Lieutenant
Ich habe folgende Problemstellung(alles Windows 7)
PC 1, fixe IP, C-Festplatte wurde freigegeben

PC2 u. PC3 können es normal als netzwerklaufwerk verbinden.

jedoch wie kann ich nun einstellen, dass nur PC 3 sich auf PC 1 verbinden kann ?(in der Erweiterten Freigabe kann ich keine IP eintragen)

nein, aber du kannst über benutzerkonten den zugriff auf einzelne pc regulieren...

Die vernünftige Methode: Kennwortgeschütztes Freigeben. Wenn du nicht willst dass ein User (!) von PC2 auf PC1 zugreifen kann, dann sorg dafür dass es diesen User auf PC1 nicht gibt, jedenfalls nicht mit demselben Passwort. Alles andere ist riskantes Gehampele.

Und wofür hast du die ganze C: freigegeben?

chrigu schrieb:
nein, aber du kannst über benutzerkonten den zugriff auf einzelne pc regulieren...

wie ?
Ergänzung ()

t-6 schrieb:
Die vernünftige Methode: Kennwortgeschütztes Freigeben. Wenn du nicht willst dass ein User (!) von PC2 auf PC1 zugreifen kann, dann sorg dafür dass es diesen User auf PC1 nicht gibt, jedenfalls nicht mit demselben Passwort. Alles andere ist riskantes Gehampele.

Und wofür hast du die ganze C: freigegeben?

ich Brauch auf Programme den Zugriff und auf 2 Ordner unter C, ich möchte nicht jeden Ordner bei mir extra mit einem Netzwerklaufwerk verbinden

wie das geht erklärt dir google... suchbegriff windows benutzerkonto, windows kennwortgeschützte freigabe....
dein lernwille ist bei google bestens aufgehoben.

hier ein link , falls du kein zugriff mehr auf google hast oder dort mit lebenslangem hausverbot belegt wurdest.
http://www.informationsarchiv.net/articles/2181/

Zuletzt bearbeitet:
Dann erstell einfach einen neuen Benutzer auf PC1, identisch* zu dem Benutzer auf PC2.

*Benutzername & Kennwort

Zurück
Oben