Zugriff per Teamviewer nicht möglich

el guapo

Lt. Commander
Hallo,

Ich versuche derzeit per Teamviewer aus dem Ausland auf meinen Heimrechner zuzugreifen. Grundsätzlich habe ich den Zugriff vor Abreise erfolgreich getestet. Leider klappt der Zugriff derzeit nicht. Mein Rechner wird sowohl auf meinem Android - Smartphone als auch am Mac als online angezeigt. Möchte ich mich jedoch verbinden kommt einfach keine Verbindung zu Stande, ich erhalte leider auch keine Fehlermeldung. Woran könnte das liegen?

welches ausland? evtl is TV da gesperrt.
oder der TV client auf deinem rechner ist einfach abgekackt bzw. in einem undefinierbaren zustand. hatte ich innerdeutsch leider auch schon.

Spanien. Wär natürlich grundsätzlich denkbar dass TV in meinem Hotel gesperrt ist, mir fiele allerdings auch kein Grund ein. Ein Absturz wäre natürlich ärgerlich.

Versuche es mit dem 3G Netz, wenn vielleicht das Hotel Netz da was sperrt. TV findet eigentlich immer einen Weg, sich zu verbinden.

Bleibt der Versuch auch erfolglos, dann ist der Rechner wohl wirklich aus.

wie hast du tw zuhause getestet? per wlan oder 3G?

Eigentlich ist Teamviewer schon recht zuverlässig was das Betrifft.

Bin da auch schon ziemliche Risiken eingegangen. 8 Wochen weg und dann PC für TV gestartet. Wenn da was abgestürzt wäre, dann hätte ich glatt nach Hause fahren müssen um nicht arm zu werden...

Gegen einen Absturz / ausgehen des Rechners kann man sich ja problemlos schützen. WoL ist das Stichwort. Wenn man diese Vorkehrung nicht genutzt hat, dann steht man natürlich dumm da.

BlubbsDE schrieb:
Gegen einen Absturz / ausgehen des Rechners kann man sich ja problemlos schützen. WoL ist das Stichwort. Wenn man diese Vorkehrung nicht genutzt hat, dann steht man natürlich dumm da.
Natürlich, so starte ich den Rechner ja. Aber wenn der PC/TV abstürzt aber nicht ausgeht? Das automatische Herunterfahren aus den Energieeinstellungen ist auch nicht immer 100% zuverlässig.

Für diesen Fall habe ich immer Remote Desktop eingerichtet. Da gehts immer ohne Probleme.

Bei mir kommt es auch hin und wieder vor, dass man nicht einloggen kann obwhl der PC Online ist.

Na ja, wenn er abstürzt oder einfriert, dann gibt es auch Lösungen. Die nicht die Welt kosten. Verteilersteckdosen, die man per LAN fern bedienen kann. Wenn es denn soooooo wichtig ist.

Evil E-Lex schrieb:
Vermutlich sitzt im Hotel ein transparenter Proxy dazwischen, der Teamviewer ausfiltert.

Zuhause habe ich über 3G getestet.

Mmh, aber wenn ich mich per VPN mit meinem Router in Deutschland verbinde und der gesamte Traffic über den VPN-Tunnel läuft sollte doch ein evtl. Proxy keine Wirkung mehr haben, oder? Leider funktioniert es dann trotzdem nicht.

Wenn du eh in deinem "Hausnetz" via vpn eingewählt bist dann mach doch einfach ne Windows Remote Desktop Sitzung auf^^

Zurück
Oben