Zugriff per WLAN über anderenPC

ozman

Lt. Junior Grade
Ich habe eine eventuell dumme Frage, wie kann ich per wlan auf einen anderen rechner zugreifen? Sorry, ich raff's grad echt nicht....

So wie über das normale Netzwerk.

Mache ordentliche IP's dann such den Rechner und dann mit dem Explorer drauf zugreifen.

wenn ich ein normales (mit Kabel) netzwerk erstellen will, mache ich dasim systemmange bzw. netzwerkumgebung. dort wird nur mein netzwerkanschluss angezeigt. dort bin ich ja falsch! wenn ich ein dratloses herstellen will, muss ich eie ssid usw angeben, das ist ja auch falsch.

Edit:

habe ich gemacht und es geht net...

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja genau gleich wie bei einem normalen Netzwerk. Einfach beide PCs in einer Arbeitsgruppe stellen und dann funktioniert das ohne Probleme.

Hast du noch ein Router oder ein Switch zwischen den PCs oder greifs du direkt von einem Pc zum anderen PC?

Gruss

du must deine W-Lan-Karte auch installieren (Treiber CD bei der Karte)

dann sollte sie auch in der Netzwerkumgebung ("Netzwerkverbindungen anzeigen") mit der normalen LAN-Verbindung und meißt auch 1394 (=Firewire) zu sehen sein

um eine Verbindung herzustellen, klickst du rechts auf die W-LAN-Verbindung und dann auf "Drahtlose Netzwerke anzeigen" ---> dort siehst du alle erreichbaren Netze (z.B. deinen Router, wenn du hast)

Zuletzt bearbeitet:
ohhhh, ich bin echt am arsch... ich bin echt dumm. ich hab's ... ichmusste nur "ausgeworfene netzwerkadapter igorieren" anklicken.... sorry für den stress--

Zurück
Oben