Zugriff verweigert (XP kann nicht auf 7 Ordner zugreifen)

L

Lorch

Gast
Tag zusammen,

ich hab gestern den halben Tag damit verbracht zwischen meinem Notebook und meinem PC ein Netzwerk aufzubauen. Sinn das ganzen ist es nicht jedes mal vom PC zum Notebook mit dem USB Stick zu gehen nur um ein paar Daten rueberzuziehen. So weit so gut hat auch alles geklappt (Freigabe, Netzwerkgruppe etc.). Anpingen koennen sich beide und jeder sieht auch die Freigegebenen Dateien des anderen. Der PC kann auf die Ordner des Notebooks problemlos zugreifen und auch Dateien rein/raus-kopieren.
Allerdings wird mir beim Notebook jedes mal die Fehlermeldung angezeigt das ich nicht die Rechte haette auf einen Ordner des PC's zuzugreifen.
Auf dem Notebook laueft XP und auf dem Rechner 7. Auf den Public Ordner von Sieben kann ich allerdings mit dem Notebook zugreifen, klappt nur nicht wenn ich einen anderen Ordner freigebe. Deshalb denke ich das ich beim Freigeben was falsch gemacht hab.
Im Anhang ein Bild der Freigabeberechtigungen des Ordners auf 7.

PS: Auf XP laueft SP3, das ganze hat vor nem halben Jahr schonmal genau so funktioniert, hab allerdings das Notebook vor kurzem Plattgemacht...

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    81,4 KB · Aufrufe: 263
Hab ich schon gemacht, dadurch hats ueberhaupt erst geklappt. Das resultiert nur darin das das Notebook auf den Users->Public Ordner zugreifen kann, aber immernoch nicht auf die anderen Ordner.

EDIT: Grad n neuen Ordner erstellt und darauf kann XP zugreifen O.o, liegt vll daran das die Ordner schon freigegeben waren bevor ich das Netzwerk erstellt hab. Ich denk mein Problem hat sich erledigt.
Thx fuer die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw schrieb:
Auf beiden Systemen existiert auch der gleiche User/ gleiches Kennwort?

Ja klar.
Problem ist doch noch da, nur kann ichs besser einschrenken. Ordner die ich auf der Systemplatte (160 GB SSD) erstell koennen auch vom Notebook geoefnnert werden. Wenns allerdings um Ordner auf meiner 1 TB Datenplatte geht will er nicht.

EDIT: Vielen Dank an Benzer, Sicherheit wars ;) Hatte einfach dem Notebook keine Lese/Schreibrechte gegeben -.-
Vielen lieben Dank fuer die Hilfe :D

Zurück
Oben