F!o
Admiral
Hi,
da das ganze eigentlich eher ein Problem von Fotografen ist, dachte ich, das Thema ist hier richtig.
Es geht um folgendes.
Ich nutze aktuell einen Leistungsstarken Windows Rechner und ein Macbook Pro 15". Auf beiden Rechnern möchte ich Lightroom CC und Photoshop CC nutzen.
Normal war der Lightroom Katalog immer auf der SSD intern gespeichert, und die RAW Daten auf einer externen Platte ausgelagert. Die Geschwindigkeit war ganz gut.
Doch durch die 2 Rechner habe ich jetzt ein Problem. Wohin mit dem Lightroom Katalog? Auf die USB 3.0 Platte wie die RAW Daten? Da ist die Geschwindigkeit nicht wirklich optimal![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ideen?
Gruß Flo
da das ganze eigentlich eher ein Problem von Fotografen ist, dachte ich, das Thema ist hier richtig.
Es geht um folgendes.
Ich nutze aktuell einen Leistungsstarken Windows Rechner und ein Macbook Pro 15". Auf beiden Rechnern möchte ich Lightroom CC und Photoshop CC nutzen.
Normal war der Lightroom Katalog immer auf der SSD intern gespeichert, und die RAW Daten auf einer externen Platte ausgelagert. Die Geschwindigkeit war ganz gut.
Doch durch die 2 Rechner habe ich jetzt ein Problem. Wohin mit dem Lightroom Katalog? Auf die USB 3.0 Platte wie die RAW Daten? Da ist die Geschwindigkeit nicht wirklich optimal
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ideen?
Gruß Flo