Zugriffe auf Handy geheim Protokollieren

MrMorgan

Admiral
Moin,

gibts es für Android eine App, mit der Man Zugriffe auf das Handy geheim Protokollieren kann? Also keine Apps die Fotos aufnehmen wenn man einen Sperrcode oder ähnliches nicht richtig eingibt oder dann einen Alarm auslösen sondern eine App, die praktisch im Hintergrund protokolliert, wann bei dem Handy welche App aufgemacht wurde usw, wo ich sehen kann das jemand z.b. Whatsapp oder Facebook "genutzt" hat wenn ich sicher weiß das ich mein Handy nicht in der Hand hatte?

Das natürlich am besten ohne das der "Nutzer" das merkt.

Habe leider nichts wirklcih in der Hinsicht gefunden.

Danke.

gruß

du erwartest hier also hilfe wie du deine dir nicht trauende freundin/frau überwachen kannst?

lass mal :D

Ich will wissen wer auf MEIN Handy zugreift.

Ich wüsste nicht was daran verwerflich sein soll wenn ich das gerne wissen möchte ;)

Junge...
Wenn du nur deine Eifersucht befriedigen und deiner Freundin nachspionieren willst ob sie mit einem anderen BungaBunga macht, dann ähhh... nein. Keine Hilfe.

Zumal das weder moralisch noch rechtlich OK sein würde!

versteht ihr das nicht so ganz? Ich möchte doch gar nicht ihr Handy überwachen, ich möchte wissen wie oft sie meines Ausspioniert. Was bitte soll daran verwerflich sein?

PIN-Nummer zum entsperren? Oder Wisch-Geste oder ähnliches?

...wäre wohl das einfachste, oder nicht??

Mach nen Sperrcode rein und gut ist? Überwachung ist immer ne heikle Angelegenheit, auch wenns dein Gerät ist.
Abgesehen davon, ohne Root wird das vermutlich eh nicht machbar sein. Wenn du ihr nicht traust und das nicht offen ansprechen kannst, solltest du vllt. überlegen ob Sie die Richtige ist...

Für Dein eigenes Telefon? An meines kommt niemand dran. Ohne PIN. Richte eine PIN / Sperrcode ein, dann brauchst Du keine Schnüffelsoftware.

prinzipiell gesehen isses des gleiche wenn jemand einen privatdetektiv auf sich selbst ansetzt. was bitte soll daran moralisch bedenklich sein.
wenn/falls der TE wirklich sein eigenes handy bespitzelt so isses sein problem und nicht unseres.
allerdings glaub ich auch das es sich eher um bespitzeln einer anderen person handelt.

nein ich möchte es nur "schwarz auf weiß" haben das sie mir nicht die Wahrheit sagt und wenn ich PIN Sperre mache dann hält Sie mir vor ich würde ihr was verheimlichen wollen... was ich nicht mache... Ich möchte sie nur vor vollendete Tatsachen stellen

Mojo1987 schrieb:
Mach nen Sperrcode rein und gut ist? Überwachung ist immer ne heikle Angelegenheit, auch wenns dein Gerät ist.
Abgesehen davon, ohne Root wird das vermutlich eh nicht machbar sein. Wenn du ihr nicht traust und das nicht offen ansprechen kannst, solltest du vllt. überlegen ob Sie die Richtige ist...

damit magst du grundsätzlich recht haben, aber es ist nunmal mein Gerät damit kann ich denke ich weitestgehend machen was ich möchte. Was soll mir so eine Software für ein Fremdgerät bringen? Mich interessierts wohl kaum wie oft wer anderes auf seinem Smartphone App X aufmacht

Mach Schluss! Muss eine scheiß Beziehung sein! Meiner Freundin geb ich mein Handy auch mal nen Tag mit, sie soll doch damit machen was Sie will :D

Edit: Beende Facebook und schau später nach ob es wieder läuft... dann weißt du bescheid das es eine dritte Person gestartet hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, nochmal, das ist rechtlich Heikel. Das kann unter das STGB fallen, Punkt "Ausspähen von Daten". Es ist immo zwar dein Gerät aber nicht zwangsweise alles deine Daten. Wenn jemand Zugang zu dem Gerät hat, weil du z.B. keine Sperre einrichtest, kann es sein das du deinen Gegenüber darüber unterrichten musst (zumal ihr euch in einer Beziehung befindet, da könnte man ggf davon ausgehen das es der Freundin nicht pauschal untersagt ist das Handy des Partners zu nutzen), dass das Gerät überwacht wird.

Aber ich bin kein Anwalt und das ist auch keine Rechtsberatung, das nur meine persönliche Auffassung die nicht richtig sein muss.
Ich jedenfalls würde meiner Freundin das nicht zumuten. Wir sind Erwachsene mündige Menschen und sollte eigentlich miteinander reden können, geht dies nicht, dann trenne dich. Ihr etwas "heiß aufs Brot schmieren" ist der falsche Weg, du kannst hier schließlich keinen Preis gewinnen.

Scheint ja eine tolle Beziehung zu sein. Hast du etwas vor ihr zu verbergen?
Wenn nicht dann lass sie doch einfach an dein Handy wen kümmerts schon, und wenn ja dann erzähls ihr einfach oder mach schluss, diese Überwachung weil du ihr nicht traust ist absoluter Kinderkram

Wie gesagt: Muss ja eine tolle Beziehung sein. In meinem Handy hab ich zwar auch ein PIN drin. Meine Freundin weiss den auch, aber ich geb ihr auch keinen Anlass im geheimen nachzuschauen, was auf dem Handy passiert oder ich damit mache. Sind immerhin schon knapp 8 Jahre zusammen.

Und wenn sie dir unterstellt du würdest etwas verbergen, wenn du eine PIN/Wischgeste einrichtest, ist es meiner Meinung nach zu spät. Denn es ist scheinbar kein Vertrauen da.

Zurück
Oben