Zugriffsrechte auf Ordner spinnen

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Ich habe das Problem, dass die Zugriffsrechte - zumindest auf den Ordner "C:\Programme\Windows Apps" - verrückt spielen.
(Bei anderen System-Ordnern besteht das Problem nicht)

Ich kann den Ordner nicht öffnen, denn folgende Meldung erscheint:
1.PNG

Ich habe nur ein Benutzerkonto, welches auch als Administrator festgelegt ist.
Laut Sicherheitseinstellungen für den Ordner haben Administratoren genug Rechte um den Ordner zu öffnen.

4.PNG

Mein Konto "GAMING" auch:

5.PNG

Habe schon ein neues Admin-konto erstellt, falls das Konto "GAMING" irgendeinen Fehler hat aber damit hatte ich dasselbe Problem.

Schau nach wem der Ordner gehoert.
Und die Zugriffsrechte spinnen nicht, das ist der Versuch von MS diesen Ordner vor Beschaedigungen zu schuetzen. :evillol:

Was bastelst Du an einem ausgeblendeten und dem Benutzer TRUSTEDINSTALLER gehoerendem Ordner rum?

[GlasKugel]
Dein naechster Thread wird wohl "Windows funktioniert nicht richtig" sein. ;)
[/Glaskugel]

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, JennyCB, rg88 und eine weitere Person
Und warum gehst Du davon aus, dass dies nicht korrekt sein kann? An diesem Ordner haben nur der Trusted Installer und System Rechte zu haben. Der Benutzer hat da auch mit Adminrechten nichts zu fummeln! Mich deucht, Du hast das Konzept "Apps" nicht ganz verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: JennyCB, rg88 und BFF
Ja, das ist normal, dass man dort nicht ran darf. Was hast du überhaupt vor? Vielleicht lässt sich dein Problem anders lösen.

Um dir aber auch eine Lösung anzubieten:
Mit Linux kommst du an solche Ordner ran.
Wie ich sehe sind dort Daten der ganzen Windows 10 Apps gespeichert. Möchtest du so die Apps loswerden?

Zuletzt bearbeitet:
Und um dann was zu tun? Die Inhalte zu loeschen oder versuchen mit MCedit zu veraendern?

Ich liebe solche Angebote. :grr:

BFF

JennyCB schrieb:
Mit Linux kommst du an solche Ordner ran.
Ja, guter Hinweis! Der Vorteil ist, dass man von Linux aus rein kommt, ohne die Windows-Rechte zu verbiegen. Wenn unter Windows etwas verbogen wird, biegt das meist niemand zurück.

Er wurde eindeutig und dringend darauf hingewiesen seine Finger davon zu lassen.
Das es trotzdem möglich ist darauf zu zugreifen darf ich wohl (mit Extra-Verzögerung) in einem IT-Forum bestimmt noch hinweisen.
Solange wir nicht wissen was er dort machen möchte können wir ihm auch nicht weiterhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Darfst du sehr wohl. Sehe ich da Kritik oder irre ich mich? An keiner Stelle wollte ich dich kritisieren, ich stimme dir doch sogar zu. Sonst sry meinerseits. :)
PS: Ich selbst versuche auch zu vermeiden, in den Rechten unter Windows zu fummeln. Ich schreibe mir den Urzustand zwar auf, aber mit erst Besitz übernehmen, dann Rechte, dann auf Unterobjekte vererben usw. kann ja in irgendeine Richtung alles glattgebügelt werden. Das bekommt man nie zurück, ich zumindest nicht. Daher gucke ich auch lieber per Live-System rein, ohne was zu verdrehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JennyCB und areiland
Lieber Wilhelm14 du warst bestimmt nicht gemeint. Entschuldigung meinerseits wenn das so rüber kam.
BFF schrieb:
Ich liebe solche Angebote. :grr:
Ich bezog mich auf den Post von BFF.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben