Zugriffsschwierigkeit auf Netzwerk-Festplatte

KingKong24

Newbie
Hallo,
Ich habe nun wieder ein neues Problem mit meiner Netzwerk-Festplatte (Iomega StorCenter ix2-200).
Nachdem ich sie nach einem Speedport-Tausch nun endlich wieder im Netzwerk integriert habe erscheinen beim Test
von mir solche Fehlermeldungen:

Fehlermeldung 1:

http://s7.directupload.net/file/d/2932/nzwy46lq_jpg.htm

Darauf folgt Fehlermeldung 2:

http://s14.directupload.net/file/d/2932/6mccdxjj_jpg.htm

Das Problem besteht dann wenn ich bei allen 3 PCs die ich im Netzwerk habe gleichzeitig auf die
Festplatte zugreifen möchte.
Die Pcs sind jeweils mit der Festplatte unter folgender IP verknüpft: 192.168.1.7
Ich kann mir jetzt vorstellen das das jetzt daran liegt das nicht alle gleichzeitig auf 1.7 zugreifen können
Aber wie ändere ich das? Ich kann doch net 1.8 oder so sagen da findet der PC ja die Festplatte net mehr!

Betriebsysteme: Windows 7
Windows XP

Ich weiß zwar nicht wie auf eine NAS in der Regel zugegriffen wird,aber schon mal über Netzwerkumgebung versucht zuzugreifen ?

Ja natürlich da werden sie ja auch angezeigt das funktioniert ja auch alles
Doch wenn ich alle 3 PCs verbinden tue also mit Netzlaufwerk verbinden...
Und dann mit allen zusammen draufzugreifen will kommen eben die Fehlermeldungen.

teste mal in der cmd das komando "net use Y: /delete" und dann verbinde dich erneut. Wenn das der Fall ist, versucht dein PC eine neue Session aufzubauen, obwohl bereits schon eine offen ist. In diesem Fall wirst du wohl ein Login Skript brauchen.

Ja das habe ich schon so ausgeführt! Kommt immer wieder dasselbe!
Wie ist das gemeint mit dem Login Skript?
sowas wie eine Batch Datei mit dem net use verbindungsbefehl hab ich schon
Probiert. Da kommt dasselbe raus ! Aber vl. kannst du mir dein Gedanken nochmal genauer erklären!

Ja das habe ich gemeint.
was du noch probieren kannst, ist net use * /delete und schauen ob da noch was anderes offen ist, falls du das noch nicht getan hast.
Ansonsten bin ich mit meinem latein leider auch am Ende

Zurück
Oben