belajboy
Lt. Junior Grade
Hallo.
Nachdem ich nun so kompetent im Gehäuselüfter Thread beraten wurde und mein Problem dort auch lösen konnte, wende ich mich mit einer weiteren Frage nun an euch.
Ich besitze zur Zeit folgendes System:
-Gigabyte H77-DS3H
-8 GB G.Skill Arbeitsspeicher
-Intel i5 3550
-Samsung 840 EVO SSD 250GB
-Xigmatek Asgard 3 Gehäuse
-Sapphire 5850
-be quiet! 450W
Da ich nun in näherer Zukunft, bzw. ab Herbst mehr Zeit haben werde um mich den vielen Spielen zu widmen, die ich noch hier ungespielt rumliegen habe, und die 5850 nach jahrelanger treuer Arbeit nun doch ein wenig zu alt wird, sehe ich mich nach einer guten Fortsetzung um.
Ich habe bereits viel gelesen und habe auch bisher die R9 270x und R9 280x ins Auge gefasst. Da diese in einem preislich guten Rahmen sind. (Um die 200€).
Ich möchte die aktuellen Spiele und zukünftigen in hohen Details auf 1080p flüssig spielen können.
Meine Grafikkarte ist definitiv der Flaschenhals.
Nun der springende Punkt. Ich bin nicht im Grafikkarten Bereich up-to-date.
Wann lohnt sich ein Kauf? Ist ein Preisdrop in näherer Zukunft zu erwarten? Denn ich bräuchte die Grafikkarte, eher in ca. 2 Monaten.
Und welche würdet ihr mir empfehlen? Nvidia oder ATI ist mir an sich egal.
Die Kriterien sollten aber sein, die natürlich jeder hat:
-Kühl und leise, auch bei Last.
-Potenzial zum Übertakten
-Stromaufnahme ist zweitrangig, sollte natürlich im menschlichen Rahmen sein.
Preis wie gesagt um die 200€.
Danke!
Nachdem ich nun so kompetent im Gehäuselüfter Thread beraten wurde und mein Problem dort auch lösen konnte, wende ich mich mit einer weiteren Frage nun an euch.
Ich besitze zur Zeit folgendes System:
-Gigabyte H77-DS3H
-8 GB G.Skill Arbeitsspeicher
-Intel i5 3550
-Samsung 840 EVO SSD 250GB
-Xigmatek Asgard 3 Gehäuse
-Sapphire 5850
-be quiet! 450W
Da ich nun in näherer Zukunft, bzw. ab Herbst mehr Zeit haben werde um mich den vielen Spielen zu widmen, die ich noch hier ungespielt rumliegen habe, und die 5850 nach jahrelanger treuer Arbeit nun doch ein wenig zu alt wird, sehe ich mich nach einer guten Fortsetzung um.
Ich habe bereits viel gelesen und habe auch bisher die R9 270x und R9 280x ins Auge gefasst. Da diese in einem preislich guten Rahmen sind. (Um die 200€).
Ich möchte die aktuellen Spiele und zukünftigen in hohen Details auf 1080p flüssig spielen können.
Meine Grafikkarte ist definitiv der Flaschenhals.
Nun der springende Punkt. Ich bin nicht im Grafikkarten Bereich up-to-date.
Wann lohnt sich ein Kauf? Ist ein Preisdrop in näherer Zukunft zu erwarten? Denn ich bräuchte die Grafikkarte, eher in ca. 2 Monaten.
Und welche würdet ihr mir empfehlen? Nvidia oder ATI ist mir an sich egal.
Die Kriterien sollten aber sein, die natürlich jeder hat:
-Kühl und leise, auch bei Last.
-Potenzial zum Übertakten
-Stromaufnahme ist zweitrangig, sollte natürlich im menschlichen Rahmen sein.
Preis wie gesagt um die 200€.
Danke!