Zukunftsaussichten BACHELOR ( INFORMATIONSTECHNIK)

Le_Chiffre

Cadet 2nd Year
Hi , Ich studiere gerade im 4 Semster INFORMATIONSTECHNIK in Richtgung INGENIEURS INFORMATIK !!!

Meine frage an die Community ist folgende , gibt es Leute hier die , diesen Werdegang gewählt und abgeschlossen haben ?!

Wenn ja würde ich gerne wissen wie ist das ANFANGSGEHALT, Aussichten ( ZUNKUNFT ) , ratsam den MASTER zu machen , oder halt alles was in verbindung damit steht! :)

Ich danke schonmal im Vorraus.

M.f.g

Le_Chiffre

ich denke ein master wäre immer ratsamer! :)

mein Tipp: für ein Semester ein Praktikum einschieben bei einer Firma, bei der du vielleicht mal arbeiten möchtest. Oder aber deine Bachelorarbeit bei so einer Firma schreiben.

Bei einer Firma ernsthaft einen Fuß in der Tür zu haben bringt sogar mehr, als der Master. Weil der ermöglicht dir auch nur den Einstieg in den Beruf:
Bereits nach zwie Jahren zählt die Berufserfahrung und Funktion in letzten Betrieb weit mehr, als ein abgeschlossenes Studium! (...sagt ein bekannter von mir, der bei dem Karriereportal Xing.de arbeitet)

Was natürlich immer für einen master spricht ist wissenschaftliches Interesse, wenn vorhanden :D

viel Glück

Silverhawk schrieb:
mein Tipp: für ein Semester ein Praktikum einschieben bei einer Firma, bei der du vielleicht mal arbeiten möchtest. Oder aber deine Bachelorarbeit bei so einer Firma schreiben.

dem stimme ich zu

Silverhawk schrieb:
Bei einer Firma ernsthaft einen Fuß in der Tür zu haben bringt sogar mehr, als der Master. Weil der ermöglicht dir auch nur den Einstieg in den Beruf:
Bereits nach zwie Jahren zählt die Berufserfahrung und Funktion in letzten Betrieb weit mehr, als ein abgeschlossenes Studium! (...sagt ein bekannter von mir, der bei dem Karriereportal Xing.de arbeitet)

Das stimmt solange du in der gleichen Firma arbeitest.