Zukunftsfähiger Spiele PC ~750€

1. CPU AMD Athlon64 3500+ tray So939 Venice (passt eigentlich)
2. Die wohl wichtigste Frage, wie wärs mit dem EPoX EP-9NPA+ SLI, nForce4 SLI
3. Da würde ich doch auf einen 7900GT setzen weil keine wirklich guten CF boards gibt, die 7600er doch deutlich schlechter ist und die aktuellen ATI Karten zwar ein klein wenig Leistungsstärker sind aber mehr Strom verbrauchen, wärmer und dabei gleichzeitig sogar lauter sind trotz des kleineren Herstellungsprozesses.
4.a 2x1024 MB 400MHz G.Skill Kit CL 2,5-3-3-6 (würd schon den nehmen)
5. Wieso den LG? Nimm den Samsung SH-W163A siehe dazu die Tests.
6. Samsung Spinpoint 250GB SP2504C S-ATA II (empfehle ich nicht wirklich, aber gibt sonst nicht günstigeres für dich)
7. Maxtor DiamondMax 10 250GB 16MB S-ATA I (besitzt du ja schon)
8. No-Name Gehäuse incl. 520W Netzteil (besitzt du ja schon) hier aber die Frage welches NT du hast bzw. welche techn. Daten dies auweißt?
9. CPU-Kühler Ultron Kupferkern bis 3700+ 754/939 (besitzt du ja schon)
10. Logitech MX518 od G5 (G5 ist aber nicht wireless wie du gesagt hats, das wäre die G7)
11. Logitech Media Keyboard Elite kann ich nicht empfehlen

Towelie schrieb:
1
6. Samsung Spinpoint 250GB SP2504C S-ATA II (empfehle ich nicht wirklich, aber gibt sonst nicht günstigeres für dich)
[/URL]

Es ist zwar die zurzeit Beste Platte in dem Marksegment und der Preisklasse, aber egal, Du wirst Deine Gründe haben.

Ich habe 14 Stück von denen verkauft und es gibt nix schnelleres für nichtmal 80 EUR.

Wenn Du schon schreibst, dass Sie nicht empfehlenswert ist, schreibe doch wenigstens dazu, warum!

Definiere mal bitte "beste". Ich bin halt nicht so von der Qualität der Platten überzeugt da Samsung hohe Rücklaufquoten bezogen auf den Umsatz hat (wenn die defekt ist und deine Daten weg sind hast nix davon das billig war :rolleyes:). Einige werden auch nach kurzer Zeit schon störend laut, bestätigt eigentlich nur die Aussage. Siehe auch hier.

Noch zum thread, wenn du SLI willst, solltest du dann auch schauen, dass das Board (wenn geht) auch SLI 16 (od. 32 je nachdem ob man mit einer od. 2 GraKa zählt) vorhanden ist damit dann bei einem späteren Aufrüsten auch beide Karten auf voller Leistung laufen.

Dein Aussage basiert auf persönlichen Erfahrungen. So wie ich in dem Thread lese, bist Du nahezu alleine mit der Meinug was die Samsung angeht. Nur weil bei Dir mal 2 kaputt gegangen sind, sind sie nicht schlecht. Ich habe genug Kundenrechner gehabt, wo Platten von Seagate, WD, und Hitachi kaputt gegangen sind. Es sind technische Geräte, sowas kann halt kaputt gehen. Lauter wurde bisher keine einzige Platte und mir im Freundeskreis und Kundenkreis habe ALLE Samsung und sind hochzufrieden! So und jetzt kommst Du.

Die Platte hat in allen großen Zeitschriften Topwertungen bekommen und ist Preis/Leistungssieger.

Wie gesagt , bei mir werkeln die Samsung Platten (160GB) seit über 2 jahren ohne Probleme im Rechner.

Sind nahezu unhörbar uns sauschnell.

Belege mir Deine Aussage anhand von nachvollziehbaren Test's oder Beispielen, dann können wir gerne weiterdiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jenachdem noch den 3500+ durch einen X2 3800+ ersetzen und den G.Skill durch den gepriesenen Pretested 2GB Samsung UCCC. Und vergiss nicht eine gescheite Kühlung für CPU und GPU.

Gruß benni89

Also über die Samsungplatte kann ich nichts schlechtes sagen, die läuft bei mir und meinem Umfeld problemlos und schnell.... ob's wirklich "DIE Beste" ist, kann ich aber nicht sagen. :rolleyes:
Beim RÁM würde ich zum genannten Samsung oder eben MDT greifen.
Ein X2 wäre je nach Anwendungsprofil 'ne Überlegung wert.. allerdings wir dann wohl langsam der Preisrahmen gesprengt.
Ob 7900 GT oder 7600GT ist wohl auch ne Preissache, hängt aber auch davon ab, welchen Anspruch du an die Darstellung von Games stellst...

mfg

Zurück
Oben