Zukunftsfähiger Gaming PC

BanditS

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
da meine alte Hardware a) veraltet und b) kaputt ist (körperliche gewalt tut PC nicht gut :evillol:) wollte ich mir ein neues System zusammenstellen.
Schwerpunkt bei mir ist das Gaming.
Ich hab auch schon das FAQ zum Thema Gaming PC gelesen aber das hilft mir nur so halb weiter da es sich nur am Preis orientiert und Komponenten wie Netzteil, Soundkarte, Cardslots oder die Frage des Betriebssystems komplett weglässt.

Ich wollte mir etwas zusammenstellen mit dem ich möglichst lange, sprich mind. 2-3 Jahre meinen Spaß auch an aktuellen Spielen nicht verliere. Ich weiss keiner kann in die Zukunft sehen aber Dinge wie das man mit einer 9800GT in 2 Jahren nicht weit kommt scheinen mir sehr wahrscheinlich.

Ich hab auch schon diese Hardwareversand.de Zusammenstellungssache durchgespielt bin jedoch an Fragen wie Netzteil (mit wurden nur Teile ab 650W angeboten und im Netzteil FAQ stand dass das zu viel ist) , Soundkarte, Cardslots, OS und an der Überlegung alte Komponenten wie Festplatte und DVD Laufwerk aus altem PC zu übernehmen.

Eine weitere kleine Frage wäre die nach ebay. Hab gesehen das es dort Grakas und ähnliches gibt die kurze Zeit verbaut waren und einiges billiger sind. Ratet ihr davon ab? Bsp:
http://cgi.ebay.de/Sparkle-GTX-285-...rten?hash=item3a526667e7&_trksid=p3286.c0.m14

So viele Fragen ... ^^

Gruß Stefan

Willkommen im Forum!

Wie du schon erwähnt hast, würde ich mich an der Gaming-FAQ orientieren.

Wichtig ist noch:
- Was willst du mit dem PC machen
- Wieviel willst du ausgeben
- Nur der PC oder auch Peripherie (Monitor, etc.)

Gruß
DerZAR

Von einer neuen Graka mit Rechnung die du billiger als sonst wo bekommst kann man dir wohl nicht abraten^^ wenn man sie da günstiger bekommt...wieso nicht

um dir zu helfen wäre es Ratsam du nennst du das Budget, und die genauen teile die du hast und weiterverwenden kannst/magst und das was du auf jedenfall neu möchtest. (CPU;MoBo;evtl TFT ect.)

Dann kann man dir am besten weiterhelfen =)

btw der Thread is wohl ausversehen bei den Komplettsystemen reingekommen was wohl nicht der fall ist, sollte ein Mod mal verschieben =)

Ich hab auch schon diese Hardwareversand.de Zusammenstellungssache durchgespielt bin jedoch an Fragen wie Netzteil (mit wurden nur Teile ab 650W angeboten und im Netzteil FAQ stand dass das zu viel ist) ,
Ganz einfach wenn du bei HWV bestellen willst mit Zusammenbau, solltest du die Komponenten einzeln in den Warenkorb legen und dann bei Service zusammenbau auswählen.
Also nicht über den Konfigurator gehen.

edit:
Nen mal bitte dein Budget und konkret was du brauchst bzw sonstige Ansprüche wie Silent PC, etc.

Du solltest auch unbedingt auf die neuen Grakas warten. Dann werden auch die Alten billiger . . . ;-)

Zum Ebay-Angebot:
Verkäuferinformationen
mahinthan1970 ( 4 ) 100%

Angemeldet als privater Verkäufer

Rechnung wird am Tag des Versandes ausgestellt

Nur 4 verkaufte Artikel, dazu falsch bei Ebay angemeldet, denn wenn er die Rechnung selbst ausstellt ist er ja gewerblicher Verkäufer.
Würde mich schonmal skeptisch machen...

Zu Ebay generell:
Neue Sachen können eigentlich nicht billiger als über geizhals & co angeboten werden.
http://pages.ebay.de/help/sell/businessfees.html
Ebay nimmt bei Elektronic 3% Gebühren, bei einer Branche welche Margen von gerademal 10% kalkulilert ist das ne Menge Holz, also wie soll jemand mit 3% extrakosten günstiger sein als ein "normaler" Händler via Homepage.

Schnäppchen kann man eher bei privaten Verkäufer von Komponenten mit Restgarantie machen.
z.B. 6 Monate alt - Rechnung wird mitgegeben

Gruß

Doc

Zuletzt bearbeitet:
okok.
also
1. ich hab kein festes budget eingeplant. von dem was ich bisher gesehen habe online is es preis leistungstechnisch ja optimal in den bis 800€ zu gehen
2. warten auf die neuen grakas - ok die frage is wie lange. mir is halt meine hardware abgeraucht und ich arbeite grade mitm netbook von meinem vater :D
paar wochen halte ich bestimmt noch aus
3.ich brauch nur pc. monitor maus tastatur boxen benutze ich weiter.
4. vorstellen weiterhin zu nutzen könnte ich mir durchaus die festplatten die drin sind, die laufwerke und evtl. den cardreader wobe ich net weiss ob der einfach in jedes gehäuse reinpasst.

es geht mir hauptsächlich in der verwendung um gaming und ich will möglichst lange was von haben

Einstweilen kannst du dich ja schon auf Mainboard + CPU + RAM festlegen. Die meisten Boards haben ohnehin eine integrierte Grafikeinheit mit der du die Zeit überbrücken kannst. Für Arbeiten + Filme reichen die locker... alte Spiele laufen auch auf mittleren bis niedrigen Einstellungen. Die Grafikkarte kannst du dir dann in ein paar Wochen dazustecken.

Zurück
Oben