Hallo,
vielen Dank für die tollen Antworten im 1. Thread. Hier geht es nun um geänderte Anforderungen, daher ein neuer Thread.
Anforderungen:
Gaming? Ich spiele so gut wie nie, daher kann ich das ignorieren. Spielt für mich keine Rolle.
Ich habe 1500 Euro für den PC + Monitor (aktuell bin ich ca. 1400 Euro)
Ich habe darauf geachtet keine unnötigen Komponten/Features zu kaufen um nicht unnötig Geld auszugeben:
Fragen:
Danke und Grüße
vielen Dank für die tollen Antworten im 1. Thread. Hier geht es nun um geänderte Anforderungen, daher ein neuer Thread.
Anforderungen:
- 4K Monitor
- 2 VMs sollen parallel lauffähig sein (debian based systeme mit rund 8 GB pro System, 2 Kernen)
- etwas Videobearbeitung
- Aufrüstbar + Zukunftssicher
- Geringe Leistung (Stromverbrauch) da ich auch viel in Editoren unterwegs bin
Gaming? Ich spiele so gut wie nie, daher kann ich das ignorieren. Spielt für mich keine Rolle.
Ich habe 1500 Euro für den PC + Monitor (aktuell bin ich ca. 1400 Euro)
- Siehe Anhang
- Monitor: BenQ EW3270U 80,01 cm (31,5 Zoll) Monitor (4K UHD 3840 X 2160 Pixel...)
- WLAN Stick
Ich habe darauf geachtet keine unnötigen Komponten/Features zu kaufen um nicht unnötig Geld auszugeben:
- kein Sichtfenster und RGB-Features
- kein zu starkes Netzteil
- Der Ryzen 7 3700X ist ähnlich stark wie der 3800er aber kostet deutlich weniger
- 1 TB SSD statt 2x 500
- Nach einem Tipp von deveth0 hab ich mich für das Gigabyte B550M entschieden, um später leichter aufzurüsten
Fragen:
- Was könnt ich noch verbessern?
- 550W sollten in Zukunft genug sein, oder?
- Ist er Monitor ok?
- Kann ich irgendwo sparen?
- Soll ich irgendwo investieren?
- Sonst noch Ideen?
Danke und Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: