Zuletzt Benutzt

hdf1991

Newbie
Hallo Leute..
ICh brauche Hilfe bei einem Problem.

Ich will diese ganze Funktion hier deaktivieren:

%appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations

Da unser Pc von insgesamt 7 Leuten benutzt wird, habe ich keine lust, das überhaupt die möglichkeit besteht, iwie nachzuvollziehen was ich an dem Pc mache. Da es mein eigener ist, ist das wohl auch mein gutes recht.

Mir geht es darum, diese Funktion dauerhaft zu deaktivieren, dass er überhaupt meinen Verlauf speichert.
Ich will die Liste nicht, wie in vielen anderen Foren beschrieben, immer wieder einzelnt "clearen" sondern wie gesagt, den ganzen Ordner bzw die Funktion löschen.

Bin für jede Hilfe dankbar, egal welcher Weg dahin führt.

Danke schonmal :)

Danke für die schnelle Antwort :D

Es handelt sich nicht um Pr0ns, schon allein weil man dafür ne lockbox oder truecript verwenden kann :D

witzig is nur, ads ich die option im startmenü schon deaktiviert habe.... nur wenn ich unter durchsuchen den pfad eingebe:

%appdata%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations

finde ich den scheiß ordner immer noch... und der komm bspw. unter eigene dateien nach neustart auch wieder, wird wieder ganz normal angezeigt. kann man die drecksoption nicht iwie aus window herausschneiden? weiß nicht mal was das ding bringen soll :D nur noch mehr datenmüll

Schonmal dran gedacht bei einem Multiuser-Betriebssystem auch mehrere Nutzer einzurichten?!?
Das hat nicht nur den Vorteil, dass keiner deine Aufrufe sieht, sondern das auch jeder seinen eigenen Desktop einrichten kann wie er mag. Sowas ist bei Linux Standard und man möge es kaum glaube, aber Windows kann das auch schon seit fast zehn Jahren...

Auf das die Pr0ns sicher sein mögen :P
Haha, sehr gut. Denkt wohl jeder dran bei der Frage.

Aber wenn du dich doch mit "1Click" anfreunden kannst, nimm "Clearprog". Das ist ein geniales Tool, dass auch die "Zuletzt geöffnet" Listen von Media Player, Adobe, Word, etc leert. Zudem kann es den Mülleimer, Cookies und alle Surfspuren und TEMP Ordner leeren. Mit einem Click (nach dem Konfigurieren). Ich liebe dieses Tool, wenn man den Mülleimer leert ist man damit genauso schnell und hat auch gleich - wenn dafür konfiguriert - Cookies, Word Datei-Liste, etc gecleared.

Danke Merle ;) Das hilf doch schonmal weiter ;)

@ 2fastHunter is richtig, doof bin ich auch nicht :D

aber wenn die alle adminrechte haben ist es ein kinderspiel das auszutricksen :P

Zurück
Oben