Zuletzt verwendet Explorer Einstellung

slice90

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

ich habe soeben festgestellt, dass ich den Haken bei "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" zwar setzen kann,. aber dieser jedes mal entfernt wird, wenn das Fenster geschlossen wird. Folge ist, dass "Zuletzt besucht" im Explorer nichts anzeigt.

798168

Ich habe Windows 1903 installiert. Konnte es auch schon bei zwei weiteren PC festellen.

Habt ihr das Problem auch oder habt ihr eine Lösung dafür?

Als Workaround hatte ich an einen alternativen Dateimanager gedacht, der genau das Verhalten im Bezug auf die "Zuletzt besucht" hat wie der Windows Explorer.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts. Bei keinem der Rechner.
Zumal es bei einem 1803 Rechner funktioniert... Also ist wahrscheinlich mal wieder etwas kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du auch "Zuletzt besucht" im Explorer? Das muss man ja leider so umständlich über die Shell sich holen.

Hmm. Ich hab mir mal FreeCommander angeschaut, allerdings habe ich auf die schnelle nichts gefunden, dass die Funktion vom Explorer bietet.

Hast du mal unter "Ordneroptionen" bei "Datei Explorer öffnen für:" Schnellzugriff aktiviert
und dann probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: slice90
Im Win Explorer oder FreeComander @hybridlite ?
Ergänzung ()

Habs gefunden -.- Man Microsoft, warum alles immer ändern.

798199

Der letzte Slider machts.

Danke euch. =)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wäre aber wiederum zu fragen wie sich dies evtl. einschaltet - oder meint «installiert» eine Clean-Install und das ist Default?

CN8

Ich habe es bestimmt ausgestellt, aber dass das jetzt auch den Explorer beeinflusst, ist halt neu.

Sei dir sicher, ich hatte damals schon gewisse Gründe an diesem unterschätzten Regler (bie mir auf Aus) herumzu-›drehen‹. ;)
µm

Zurück
Oben