Zuletzt verwendete Dateien nicht mehr speichern (Start/Dokumente)

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

ich möchte, dass mein windows die zuletzt verwendete Datein nicht jedesmal merkt. Also genauer gesagt, erstellt windows einfach eine verknüpfung in dem dokumenten ordner von den dateien die ich benutze. Dann kann man die bei Start / Dokumente auflisten und sich freuen oder wie auch immer.

Ich könnte jetzt den Dokumentenordner verstecken oder so ähnliches, aber man kann das dann wieder einblenden oder sonstwie aufrufen und reinschauen was da zuletzt verwendet wurde. Eine gute methode wäre, dass die dateien in dem ordner jedesmal gelöscht werden...habe den regcode garnicht mehr im kopf, naja das ist schon nett, aber am besten wäre es, wenn da einfach gar nie irgendwas eingetragen wird. Wo bzw. was müsste ich dann im registry ändern?

Bin für alle tips dankbar

Gruß
 
Rechtsklick auf Taskleiste, dann auf Eigenschaften. Dort kannst du die Funktion finden, die du suchst. Bei Vista ist es im Register Startmenü. Da musst du das Häckchen bei "Liste zuletzt geöffneter Dateien speichern und anzeigen" entfernen.

Hoffe es hilft!
 
Kannst Du auch als Admin in den Gruppenrichtlinien definieren:
gpedit.msc starten >>
Benutzerkonfiguration:
Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste
Menüeintrag "Dokumente" aus dem Startmenü entfernen >> aktivieren

Der Ordner bleibt aber erhalten im Desktopordner des Benutzers (Recent), er wird nur nicht im Startmenü angezeigt. Dafür kannst Du ja einen Task erstellen, der diesen Ordner automatisch beim runterfahren leert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst diese Verknüpfungen auch beim Runterfahren mittels XPAntiSpy löschen.
 
Zurück
Oben