"zuletzt verwendete Dokumente" anzeigen?

Drago1303

Lt. Commander
Hi,

bei XP gab es ja diese Option, dass also Bilder, Textdateien etc. angezeigt wurden, die man vor kurzem benutzt hat.

Jetzt hab ich aber 7 Pro und finde dieses Menü nicht mehr. Unter Dokumente werden im Startmenü nur meine "Eigenen Dateien" angezeigt und bei den Option des Startmenüs finde ich nur "zuletzt verwendete Programme"

Gibt es diese Option mit den Dokumenten in Windows 7? Was muss ich da einstellen?

Danke!
Drago

Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften, Startmenü, Anpassen

[EDIT]

Das listet ja nur die zuletzt verwendeten Programme, jedoch nicht die Dokumente auf ... also vergessen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 3.440
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, hab mich nochmal umgesehen. Mal ehrlich, XP war an manchen Stellen besser zu bedienen (und einfacher zu verstehen)

Jedenfalls: Das "zuletzte verwendet" ist schon richtig (danke AMDUser!), man muss aber zusätzlich noch in den Startmenü Eigenschaften den Haken bei "Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen" setzen.

Allerdings wäre es mir lieber, wenn das nur im Startmenü wäre und nicht auch in dieser ominösen Jumpliste... Naja, die ist sowieso gewöhnungsbedürftig... ("Schließen" liegt z.B. ungünstiger als bei XP, viel zu weit weg)

Zuletzt bearbeitet:
öffne ein explorer fester, rechts in der liste müssten dann deine laufwerke aufgelistet sein.

unter anderem steht dort auch "zuletzt besucht"

Zurück
Oben