Girno_Masanari
Cadet 1st Year
Ich möchte mir zum ersten mal in meine leben einen PC zusammenbauen. Durch unzählige Youtubevideos denke ich, traue ich es mir gut zu sowas zu schaffen. Ich wäre froh wenn ihr mir, einen auf mindfactory zusammenstellen könntet.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken, Youtube, Netflix auf HD und Office Projekte
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Assians Creed Orgins, Witcher 3, NBA2k20, life is strange, Mafia 3, God Eater 1-3
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich beschäftige mich damit nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser PC und ohne RGB Beleuchtung.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte nur einen 24 Zoll full HD Monitor nutzen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
8 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang Dezember.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken, Youtube, Netflix auf HD und Office Projekte
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Assians Creed Orgins, Witcher 3, NBA2k20, life is strange, Mafia 3, God Eater 1-3
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich beschäftige mich damit nicht.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leiser PC und ohne RGB Beleuchtung.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte nur einen 24 Zoll full HD Monitor nutzen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
8 Jahren.
5. Wann soll gekauft werden?
Anfang Dezember.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.