Zum Handmitschreiben in den PC

Elzo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
78
Gibt es ein Schreibbrett , beispielsweise für die Uni zum Mitschreiben, wo der Text erkannt wird und in Word eingefügt werden kann ?
Für Digitale Unterschriften gibt es die in klein.
Sorry , wenn ich hier eventuell in der falschen Rubrik bin.
 
Sowas wie ein Surface? Oder meinst du sowas (nach digitalen Notizblock gegoogelt und ersten Treffer genommen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo
Ich hab mir für diesen Zweck damals ein Wacom Intuos S geholt. Verwende es mit OneNote und es funktioniert super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo, jlnprssnr und fixedwater
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo
Sahit schrieb:
Also teuer aber auch sehr gut ist das Remarkable 2. Ist aber auch eigenständiges Gerät
Das ist ein hervorragendes Gerät und wenn man Notizen in pdfs machen oder handschriftliche Texte und Zeichnungen erstellen möchte. Kann auch über Drittsoftware als Zeichenbrett für Windows genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo
@eweu ist der einzige, der verstanden hat, was OP eigentlich möchte. Der Rest sollte vielleicht den Text aufmerksamer lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elzo, jlnprssnr und fixedwater
@gaym0r Jein, er erwähnt dass er Notizen in der Uni machen möchte, ich finde das Wacomtablet da umständich weil er dazu immer seinen Notebook auch mithaben und aktiv haben muss was gegebenenfalls auch zu Platzproblemen im Hörsaal führen kann? Bei einem Digitalen Notizbuch bzw. 2-1 wie dem Surface hat man nur ein Gerät und bei ersterem überträgt man die Notizen dann in Ruhe zu Hause in den PC.
Ansonsten klar, das Intous ist "das für Digitale Unterschriften in klein" (wobei hier die Größe interessant wäre damit man versteht was für ihm zu groß ist) in der evt. passenden Größe, wobei das kleinste Wacom doch meistens für die Digitalen Unterschriften hergenommen wird, und die Größe ist doch schon relativ klein, wie kann man auf noch kleinerm Raum vernünftig Notizen machen?
mfg
 
Das Notebook ist sowieso mit dabei, ich verstehe schon was gemeint ist.
Ich denke so in Richtung DIN A4 sollte es sein. Waren jetzt viele gute Tipps mit dabei.
 
Zurück
Oben