Zum livestreamen: Logitech C270, Logitech C525 oder Microsoft Lifecam HD-3000?

Welche Webcam?

• Livecam HD-3000

Stimmen: 0 0,0%
  • Logitech C525

• Logitech C270

• Alternative

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Pronounta

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,

Ich als Livestreamer brauche eine neue Webcam. Meine aktuelle ist nämlich sehr schlecht, deswegen würde ich gerne aufrüsten.

Jetzt habe ich drei Optionen und muss mich entscheiden. Die Webcam sollte flüssige 30FPS liefern und auch bei schlechteren Lichtverhältnissen ein ordentliches Bild abgeben und, ganz simpel, gute Bildqualität liefern. Die Webcam wird außerdem selbstverständlich nur einen kleinen Teil des Bildschirms ausfüllen, falls das in irgendeiner weise wichtig sein sollte.

Die C525 ist teurer als die anderen beiden Webcams und somit wahrscheinlich besser. Deswegen wäre es für mich wichtig zu wissen, ob der Qualitätsunderschied groß ist und ob sich der Aufpreis lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hab mir Weihnachten 2014 die Logitech 920 gekauft. Denn zum einem suchte ich nach einer webcam fürs spätere (dieses Jahr geplante streamen) und um mich in vernünftiger Qualität mit freunden aus der ganzen Welt per Skype vernünftig zeigen zu können. Sie kostet zwar rund 81 € ist dafür aber ihr Geld auch richtig wert. Hab sie testweise schon im OBS-Stream mal eingefügt um zu testen wie sie sich später verhalten bzw richtig positionieren wird.

Auch bin ich der Meinung wenn man schon die Face-Cam mit in den Stream einbauen möchte, dann sollte man auch auf Qualität achten. Denn du möchtest ja den viewern was gutes fürs Auge zeigen und nicht das Gegenteil.

Das wäre es von mir zu dem Thema

Geschrieben mit dem Sony Xperia Z3

Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe leider ein arg begrenztes Budget, deswegen könnte ich die 920 wirklich definitiv nicht kaufen. ca. 35€ sind schon das absolute Maximum.

ich denke mal, dass als Livestreaming-Webcam die oben genannten ausreichen sollten.

Zurück
Oben