• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

? zum Mainboard ASUS P5KPL-AM(Kompatibilität)

rynek

Newbie
Hallo,

ich würde mir gerne ein neues Mainboard zulegen.

Bestandteile meines PCs sind:

-Prozessor->Intel Core 2 Quad Prozessor Q8200 (2,33GHz)
-Netzteil->FSP350-60 HLC
-Grafikkarte->XFX AMD Radeon HD 6570
-RAM->DDR2
-bisher verwendetes Mainboard->MSI MS-7379(Ver.:4.0)
-Betriebssystem->Windows Vista 32bit, Fujitsu Siemens

Würde also das Mainboard ASUS P5KPL-AM problemlos unter den oben genannten Bestandteilen funktionieren?
Folgendes konnte ich selbst herausfinden:
Das Board ist mit dem Prozessor(Sockel 775), RAM(DDR2) und wahrscheinlich der Grafikkarte(PCI) kompatibel.
Könnte ich also ohne Probleme das oben genannte Mainboard einbauen und würde dieses im Vergleich zum alten besser oder schlechter arbeiten? Vielleicht kann mir ja jemand ein besseres(bis 70 Euro) in der Größe Micro-ATX vorschlagen.

Vielen Dank im Voraus für alle konstruktiven Antworten:)

Die Grundfrage ist doch, wieso willst du überhaupt ein neues Motherboard?

Ich hoffe du kaufst das nicht neu sondern für 10-20€ auf ebay?
Aber ja, kompatibel ist es, hat auch den gleichen Entrylevel Chipsatz wie das Alte. Braucht ggf. ein BIOS Update.

Hol dir lieber ein p5q oder ähnliches, das p5k PLAM hat genau wie mein voriges p5q PLAM eine sehr schwache Stromversorgung, mir ist vermutlich deswegen das Board schon nach zwei Jahren kaputt gegangen, außerdem gab es bei dem p5q PLAM keine Möglichkeit die Spannung einzustellen, sodass das Board in der Auto Stellung immer 1,25V gegeben hat, weswegen die CPU unnötig warm wurde. Auf dem gebraucht erworbenen P5q, mit manueller Vorgabe 1,005V stable und 20 Grad kühler. Kauf auf keinen Fall die PLAM versionen!
Ikonkeks

70 Euro ist wirklich zu viel, ein gutes 775er gibts zwischen 30 und 50 Euro, auch ein asus p5q(nicht PLAM)

Selbst für ein LGA775 Mainboard ist eins mit G31 Chip die unterste und billigste Schublade. Das ist einfach nicht mehr wert als 15€ + Porto.
Ein P45 oder so ist hochwertiger und kann mehr Geld erzielen. Aber G31 war schon OEM Ramschware als es neu war.

Ich habe mich jetzt für das Asus P5Q-VM DO Mainboard Sockel 775 Intel PCI-e Q45 Micro-ATX entschieden. Ist dieses ebenfalls mit allen oben genannten Teilen kompatibel?
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle für die gute Beratung.:)

MfG
rynek

Zurück
Oben