• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

zum surfen und spielen von einigermaßen aktuellen Games, 500€

Ma4er

Ensign
Hi,

brauche ein neues Notebook-
Hauptaugenmerk liegt auf surfen auf der Couch und ab und zu aktuellere games spielen. Muss nicht immer die Top-Grafikeinstellungen haben.
Möglichkeit zum Nachrüssten sollte gegeben sein.

Bekommt man was für max 500?
aktuell gibts zwei Medions bei Aldi-sued.

Taugen die was für das Geld?

gruß
ma4er

http://geizhals.at/de/hp-pavilion-15-p207ng-silber-l3q85ea-a1215653.html?hloc=at&hloc=de

Hier einen HP - mit neuestem i3.

Vergiss die Medion - auf dem Papier machen die was daher - mehr aber auch nicht mMn.

Gamen ist da aber nur beschränkt drin - hat keine dedizierte Graka - da solltest Du das Budget erhöhen.

Wäre mal interessant zu wissen was gezockt werden soll in welcher Auflösung.

Ansonsten

http://geizhals.at/de/lenovo-g710-59434397-a1186213.html?hloc=at&hloc=de

Aber auch damit wirst Du nicht weit kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachrüsten bei Notebooks kannst Du im Grunde vergessen. Meistens geht noch RAM und HDD, dann ist schluss. Ein Notebook für 500€ zum Zocken wird schwierig. Eine GF 840M ist mMn absolutes Minimum, eher eine 850M.

akutelles zum zocken kann ich gar nicht sagen.
Ich komme eher selten zum spielen, doch wenn, so wie die letzten Tage:D, langt meine altes Notebook nicht mehr aus.

Es muss jetzt net unbedingt ein Gamingnotebook sein.

Bei meinem hier ist halt ein Nachrüsten nicht möglich, deswegen hatte ich an eines mit dedizierter Graka gedacht, das ich in 2 Jahren mal ne neue Karte und RAM nachrüsten kann.

ODer bin ich da aufm Holzweg?

Nun denn - da bist Du auf dem Holzweg mMn.

Laptopgamer mit der Möglichkeit Grakas zu wechseln bzw. nachzurüsten gibt es - aber die sind in einer anderen Preisregion angesiedelt.

MXM heist das Zauberwort - auf einem solchen Sockel kann man Nach- oder Aufrüsten - wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind.

Und diese Lappis sind i.d.R. ein gutes Stück jenseits der 1000€ Marke.

http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-y50-70-59428452-a1129496.html?hloc=at&hloc=de

Damit kannst Du schon was zocken - aber Graka wechseln (aufrüsten) ist auch hier i.d.R. nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das heist dann wohl hier.
Notebook jetzt für 500 kaufen und in 2 Jahren nix aktuelles spielen können? Oder wie siehts aus

Richtig. Notebooks zum zocken sind halt nochmal teurer als ein Desktop. Und mit einem Desktop für 500€ kannst du in 2 Jahren auch nichts mehr aktuelles zocken (vermutlich), außer du bist bereit die Details runterzuschrauben. Aufrüsten und Notebook passt halt nicht zusammen.

Wenn es also unbedingt ein Laptop sein soll kauf einen der oben genannte Vorschläge. Für bisschen zocken wie du es beschreibst reichen die dicke. Ansonsten denk über nen Desktop nach und/oder erhöhe dein Budget.

für 500€ kannst du auch jetzt schon aktuelle Top Titel nicht wirklich spielen. an in 2 Jahren brauchst du gar nicht denken ;)
aber du willst uns ja nicht verraten welche Spiele du spielst.
eigentlich ist alles gesagt:
- aufrüsten gibts nicht außer sehr begrenzt ram und hhd/ssd
- 500€ ist kein echtes Gaming. es gibt i3/i5 und 840m

zur 840m kannst du hier
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-840M.105680.0.html
lesen. unten ist eine Liste zur Spielbarkeit mit aktuellen Spielen.
die meisten sind in hoher Qualität nicht wirklich spielbar, in niedrigster Qualität hingegen ist das meiste schon spielbar. es gibt aber auch schon Titel die selbst mit niedrigster nicht wirklich spielbar sind.

außerdem sei gesagt "auf der Couch", oder im Bett etc. ist meistens Gift für die Laptops (verdeckte Lüftungsschlitze).
also du kannst: mit der Klasse wie die oben geposteten HP pavillions leben, mit den Eigenschaft, dass das wirklich nur minimalst Spieleanforderungen sind und von Zukunftsfähigkeit nicht wirklich zu reden ist. oder du verabschiedest dich von der Spielen-auf-Laptop Idee und baust dir lieber einen brauchbaren Desktop Rechner und wenn du wirklich Couch Surfung brauchst --> Tablet. oder du erhöhst massiv dein Budget

Ok. Danke für die gesunde Einschätzung zu dem Budget.

Kurz noch ne Frage zu den Aldi´s.

Da stehen jetzt keine Details zu der Graka drin.
Wie weit sind diese Dinger denn von den von Euch geposteten weg?
Denn je schneller ich nen neuen Lappi hab, desto besser;) Könnt ich also morgen ja theoretisch gleich kaufen:D

Die dürften meilenweit davon weg sein, da sie meines Wissens nach keine dedizierte Grafikkarte haben. D.h. es wird die im Prozessor integrierte Grafikeinheit genutzt. Die oben geposteten Notebooks haben hingegen eine "echte" Grafikkarte mit eigenem Speicher usw. und sind daher viel schneller.

Ma4er schrieb:
Denn je schneller ich nen neuen Lappi hab, desto besser;) Könnt ich also morgen ja theoretisch gleich kaufen:D
okey, lass mich raten. irgendwo sind Ferien? ;)
so Spontankäufe sind natürlich beste Voraussetzung für waise Entscheidungen... :rolleyes:

Zurück
Oben