zum thema asus mainboards

overclocked

Cadet 4th Year
hallo

ich wollte mal wissen wie eure eindrücke zu asus mainbords sind und was für probleme ihr schon mit denen hattet bitte mit dem namen des bords.

ich freue mich auf eurer antworten^^.:D

Edit: ich bau mir ein neuses system und will mir ain asus bord kaufen deswegen wollte ich mich mal umhören wie es um diese mainbords steht.

Edit 2

das system was ich mir zusammen bauen werde sieht im mom so aus:

600W/500W Aurora Super Flower
Mainbord: ka normal ATX kein micro!
cpu: möglicher weise quad oder i7
cpu kühler: Zalman CNPS9700 LED CU
Grafikarte: 9600 GT msi

HDD: samsung 500GB
samsung 500GB

DVDrom: LG (name vergessen)
DVD brenner : LG (auch vergessen^^)
Gehäuse: modding gehäuse aus einem katalog(pearl) mit scheibe an der seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird interessant, wer bei einem solch hingerotzten thread ernsthaft zu antworten bereit ist.

Bei meinem letzten MB von ASUS das M2N32-SLI Deluxe hatte ich nie Probleme, es lief gut und schnell, temps waren auch kein Problem. Einfach ein gutes MB. Alle Anschlüsse waren gut zu erreichen.

Beim MB von ASUS das A8V-E Deluxe, das war auch nicht schlecht, bis der Mini-Lüfter auf dem Chipsatz kaputt ging. Ein ersatz kam nicht in frage. Da der Lüfter in dem Kühler der auf dem Chipsatz war, versenkt im Kühler war. Und ein neuen Kühler zu montieren ging auch nicht. So blieb nur ein neukauf.

Hatt noch mehr MB von ASUS welche das waren weis ich leider nicht mehr, waren aber alle gut.

Edit: @phynexis ich z.B.

Hi

habe eigentlich schon immer MB von Asus, und muß sagen das sie Top sind. hatte früher mal eins von MSI, aber das war nich so der brüller.

Habe derzeit das Asus P5B Deluxe

ich hab seit ca 1 monat mein erstes ASUS board (ASUS M3A78-EM) und bin vom layout und sonst allem wirklich überzeugt..
nur eine sache nervt mich schon etw und zwar das man im BIOS die CPU Spannung nicht senken kann was eig fürs undervolten interessant wäre..
naya sonst alles bestens

ich habe diesen threat geöffnet, weil ich mir einen pc zusammenstellen werde und ein mainbord von asus reinsetzten will und wollte deswegen mich "umhören" wie gut sie sind und was sie so leisten. und welche komplikatzionen oftmals auftreten.

Edit: ich will einen cpu von intel reinsetzten aber weiß noch nicht i7 oder quad.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe diesen threat geöffnet, weil ich mir einen pc zusammenstellen werde und ein mainbord von asus reinsetzten will und wollte deswegen mich "umhören" wie gut sie sind

Da ASUS ja auch nur einen einzigen Motherbord-Typ herstellt, kann man nun ALLE Beiträge die hier eintrudeln auch dafür gebrauchen :freak: :confused_alt:

Benutz die Suchfunktion zur entsprechenden Motherboard-Bezeichnung welche "du dir ausgeguckt hast" und dir wird geholfen werden, anstatt das blabla für 137 verschiedene Bezeichnungen zu sammeln und dann schlussendlich filtern zu müssen und wenn man dann auch noch Pech hat ist keine Aussage/ Meinung zur gesuchten/ gewünschten Bezeichnung dabei.

Man könnt's ja so leicht haben, aber lieber durch die Brust ins Auge schießen ...

moin
Ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr ohne Probleme mit Asus(P5E)!!

Doch mein Freund hat Probleme mit den Speicherbänken auf seinem P5K Pro und Cosair Dominator Ram!
Nur 3 Bänke laufen zuverlässig.

Sonst sind die Boards eig. immer sehr Übertaktungsfreudig (kommt natürlich auch auf den Chipsatz drauf an)

MfG

Hi!

overclocked schrieb:
ich habe diesen threat geöffnet, weil ich mir einen pc zusammenstellen werde und ein mainbord von asus reinsetzten will

Dafür sollte man wissen, ob Du dir ein AMD oder Intel System zusammenstellen willst und dann gezielt fragen, so wie es jetzt ist, brauchst Du nicht auf eine vernünftige Antwort zu warten, Zeitverschwendung!;)

Hi,

Wir assemblieren unsere Systeme im Prinzip nur mit ASUS Boards (ausser Kunde wünscht es anders) Wir haben eigentlich so gut wie keine Probleme mit den Boards. Auch der Support ist meistens ohne Problem zu handhaben.
Ich spreche hier von ASUS Boards auf Basis von Intel CPU's.

Gruss Valkosh

die p5q serie von asus ist auf jeden wieder gut, aber die serie mit den p35 chips war ne katastrophe

irgwie kommt mir das vor wie so eine MARKETING FRAGE ob die Kunden zufrieden sind bla bla bla..
kann das sein das du für ASUS arbeitest?

siehe oben 1 threat ^

Zuletzt bearbeitet:
ich bin garantiert nicht von asus
1 ich bin 16
2 geh ich noch zu schule
3 wieso sollte ich wenn ich bei denen arbeiten würde so eine desorientierte frage stellen. so leute würden die fragen ganz anders formulieren und ich bin nunmal nicht gut drin!

abgesehen davon: es gibt 100derte foren und wieso sollten die gerade dieses forum auswählen???

@ overclocked

und wenn du jetzt noch halbwegs pfiffig bist, dann editierst du dein TO-Beitrag mit den Infos aus Beitrag #16.

Denn dann kann JEDER was mit deinem Beitrag anfangen, anstatt da eine ziemlich belanglose Frage dahin zu klatschen.

Mit der Aussage kann man dann nämlich auch explizit auf die geforderten Dinge eingehen - das sollte man einem 16jährigen aber auch schon in der Schule beigebracht haben

Tagchen

Also ich kann NUR Positives über ASUS Mainboards sagen. Bislang gab es noch nie probleme die zu einem nicht mehr funktionierenden Rechner geführt haben, die durch das Board verursacht worden sind. Ich habe die Rechner zusammengebaut, und es lief immer alles vorbildlich. Vorher war ich stammkunde bei Gigabyte. Alle Board haben mit der Zeit macken bekommen oder sind kaputt gegangen (nicht OCed). Und da fällt mir mein erstes 680SLI Mainboard ein, von EVGA. Nach 3 Monaten kaputt :grr:

Zu meinen Boards von ASUS die ich habe :

ASUS Striker I Extreme (nicht mehr im Einsatz)
ASUS Striker II Extreme (Im Einsatz im alten Rechner)
ASUS P6T Deluxe OC Palm Edition (Im Einsatz im neuen Rechner)

Eines muss ich dennoch zu dem Striker II Extreme sagen. Bei dem Board hatte ich einige Probleme mit dem OCen, meine alte X6800 Prozze konnte ich nicht über 3,20 Ghz bringen.

Morani

(gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben