zum thema asus mainboards

Das wird die moderatoren aber garnicht freuen das du jetzt einen zweiten aufgemacht hast.

ich habe auch 2 asus bretter. keine probleme gehabt, die ursachen für fehler lagen immer woanders ;) ein bisschen bessere Oc eigenschaften hätte ich gerne bei meinem p5k, aber da ist nicht asus "schuld" sondern der p35. den umfang der bios einstellungen kann ich nicht beurteilen, noch nicht so viele bretter in der hand gehabt. von mir kaufempfehlung, wobei man sich nicht auf eine marke versteifen sollte ;)

Hm also meine Ehrfahrungen sind relativ durchwachsen wobei man sagen kann das es schon Berg ab geht bei ASUS

Allgemein sind die boards echt Top wobei sich BIOS Probleme und sehr langsames Fixen dieser Probleme in
letzter Zeit stark häufen, beim Maximus II ging es ja noch aber beim RIIE wars dann schon deutlich zu lange.

Qualitätsprobleme gibt es auch neuerdings, hatte schon, Ein verzogenes Striker, Ein Vlitz ohne HP ja ohne O_O
zwei Maximus mit fehlerhaft montierter HP und ein Kaputtes P5Q-E.
Solche Fehler sind mir aus früheren Zeiten nicht bekannt, wobei vllt gibts die auch nur bei Intel boards,
davor hatte ich nämlich nur AMD boards von ASUS :freak:

der zweite threat ist geschloßen also könnt ihr wieder hier hin posten.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Super Sockel 7 Zeiten nur Asus und Abit Mainboards gehabt. Da war nie ein Board dabei das irgendwann einmal verfrüht die Biege gemacht hätte, oder mit anderwertigen Problemem aufgewartet hat.
Aktuell habe ich in 3 Rechnern (alles AMD) 3 Asus Boards.
M3N-HT Deluxe, M3N78-EM (HTPC), A8N-SLI Deluxe. Letzteres ist jetzt 4 Jahre alt und läuft 24/7 OC @ Boinc@Home.
Aber ein Gigabyte oder MSI Kunde wird dir genau dasselbe über seine Boards sagen.
JEder hat seine eigenen Präferenzen, die er beim Boardhersteller seiner Wahl liebt, ob das jetzt Asus, MSI, Gigabyte, Foxcon, Inteleigene oder inzwischen Asrock ist.

Nur ein EVGA, BFG oder XFX Board würde ich nie kaufen, sind nur gelabelte OEM Boards.

habe das asus p6t deluxe und bin super zufrieden hatte noch keinerlei probs und der support hat mir bei einer frage auch inerhalb von 2 stunden geantwortet.

mfg piepsi

Zurück
Oben