Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem die Konfusion am Wochenende, verschuldet durch die kurzzeitige Bereitstellung des neuen Omega-Treibers für alle ATi-Grafikkarten, welcher für viele Probleme sorgte, doch recht groß war, soll die neue Version nun alles wieder ins rechte Licht rücken.
@ street walker
Das Omega Control Panel ist an das Catalyst Control Center angelehnt. Deshalb gibts keine OpenGL Einstellungen mehr. Wenn du jetzt in 3D die Einstellungen machst gilt das für DirectX sowie OpenGL. Dafür hat das Omega CP A.I. und solch Schnickschnack.
Wenn ich mich recht erinnere waren die AI Einstellungen im Omega doch im Radlinker integriert? Wieso kann ich dann AI nicht einstellen wenn ich den Radlinker mit dem normalen ATI Treiber installiere? Gibts für den Omega ne Extra Version???
Catalyst A.I.
A.I. - Artificial Intelligence, so bezeichnet ATi ein neues Feature seines Catalyst-Treibers. Es kann bestimmte Anwendungen erkennen und analysiert in 3D-Anwendungen - ausgenommen synthetischen Benchmarks - jede einzelne Textur während des Ladevorgangs, um sie dann optimal und mit bestmöglicher Performance darzustellen. Die Bildqualität soll dabei der ohne den Einsatz von A.I. mindestens ebenbürtig sein. Der Kunde kann hier zwischen dem Standard-Algorithmus und einem Advanced-Mode wählen, der die Performance nochmals steigern soll. Wie genau die Nachteile des Advanced-Mode aussehen, ist uns bisher leider nicht bekannt.
Jetzt läuft er auch bei mir, Leistungszuwachs in größe der Meßtoleranz von 6012 Punkten auf 6025 Punkte im 3DDMark05, also eigentlich Null unterschied. Werd jetzt mal etwas Joint (Ich liebe diesen Namen ) Operation spielen und sehen ob sich was geändert hat.
Original geschrieben von ComputerBase
Catalyst A.I.
A.I. - Artificial Intelligence, so bezeichnet ATi ein neues Feature seines Catalyst-Treibers. Es kann bestimmte Anwendungen erkennen und analysiert in 3D-Anwendungen - ausgenommen synthetischen Benchmarks - jede einzelne Textur während des Ladevorgangs, um sie dann optimal und mit bestmöglicher Performance darzustellen. Die Bildqualität soll dabei der ohne den Einsatz von A.I. mindestens ebenbürtig sein. Der Kunde kann hier zwischen dem Standard-Algorithmus und einem Advanced-Mode wählen, der die Performance nochmals steigern soll. Wie genau die Nachteile des Advanced-Mode aussehen, ist uns bisher leider nicht bekannt.
Bei meiner Radeon 9700 Mobile gibt es extreme (und jetzt haltet euch fest) Performance Einbußen im 2D Bereich.
Wenn ich z.b. Browserfenster hin und her wechsle, dauert der Aufbau fast eine Sekunde.
So kann man nicht arbeiten. Es liegt definitiv am neuen Treiber. Hab den alten wieder drauf gemacht und alles ist wieder normal.