Zune erkennt Musik auf externem Laufwerk nicht!

Crackking

Lt. Junior Grade Pro
Hallo liebe Leute,

ich hab heute meine gesamte Musik-, Bilder-, Videosammlung auf eine 64GB SDXC-Karte kopiert, welche ich als Datenspeicher verwende, damit sie nicht auf der SSD (siehe Signatur) liegen und ich sie bei Gebrauch einfach woanders verwenden kann.

Zum Problem:
Ich verwende Zune um mein Windows Phone, ein LG Optimus 7, zu syncen mit Musik etc., aber Zune erkennt keine Musik von der SD-Karte, die Verzeichnisse wurden in Zune schon umgestellt, aber auch nach längerem warten werden die Daten nicht erkannt, und wenn man sie versucht manuel einzufügen, kommt nur: Unbekannter Medientyp.
Allerdings ist die Musik im MP3-Format, und es hat ja davor auch geklappt, und es funktioniert auch genauso wenig, wie wenn ich die Daten auf einer externen Festplatte hat.

Es scheint also, dass Zune nur Dateien vom Laufwerk C: (wo Windows liegt) und nicht von XYZ: erkennen will....

Per Google hab ich zwar schon dieses Thema gefunden welches sogar im Microsoftforum gepostet wurde, aber dort wurde 3-4 mal vom Mod auf ein anderes Thema verwiesen wo dieses Problem angeblich schon behandelt wurde, aber in Wirklichkeit geht es da nur darum, dass die Dateien im falschen Format sind, aber dies ist bei mir und einigen anderen ja nicht so.

Hat jemand auch schon dieses Problem bemerkt oder kennt eine Lösung?

Grüße Cracker

Schon mindestens 5 mal probiert.... bin grad bissl in der Registry rumkramen, aber find da auch nichts hilfreiches...
Schon sehr komisch...
Könnte es daran liegen, dass Zune einfach Laufwerke die über USB angeschlossen sind nicht "mag"?
Oder hast du deine Musik auch auf einem USB-Laufwerk?

ja auch extern aber nicht bei zune drinne da es ein backup der internen platte ist^^
Kann natürlich gut möglich sein das bestimmte externe sachen wie sticks/karten nicht akzeptiert werden.
ist die karte im ntfs format, vielleicht hilft das ja den fehler zu umgehen, ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht warum die datei nicht richtig akzeptiert werden.

Also, hab die Karte mal in NTFS formatiert und hilft auch nicht.
USB Sticks gehen auch nicht und externe Festplatten auch nicht....
Nur meine interne SSD akzeptiert Zune, was allerdings meine SSD ist und ich da nicht meine riesen Musiksammlung liegen haben will, weil sonst die SSD fast komplett voll ist.
Was ich auch gemerkt habe, die Zune spezifischen Ordner will die Software auch nur auf der internen Platte haben, sobald man einen Speicherort auswählt welcher auf einem externen Laufwerk liegt, verschwindet der OK-Button, bzw. man kann ich nicht mehr drücken.

Ich hab jetzt zwar eine Lösung gefunden, mein Handy per Regisrty als Laufwerk anzuzeigen, allerdings werden damit meine ganzen die ich so manuell draufziehe als unbekannter Interpret erkannt,
obwohl die Tags etc. alle richtig vergeben sind, also fällt diese Lösung auch raus....

Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit, ansonsten danke erstmal für die Hilfe ;)

Hast du den Ordner in der Windows Musik Bibliothek?

Ja, hab die Benutzerordner, Musik, Bilder, Videos schon auf die Karte umegleitet...
Ach und die Windows Bibliotheken hab ich "gelöscht" per Regisrtytrick, fällt mir grad so auf.... Ich probier die mal wieder herzustellen und ob es dann geht....

WIe hast du denn den pfad in zune riengebracht? Normal meckert Zune rum dass es ein externer Datenträger ist und fügt den Pfad garnicht erst hinzu.

Ob das mit SD Karten geht weiss ich nicht aber les dich mal in "remove rmb bit" ein, wär so jetzt mein Ansatz.

Die Ordner wurden direkt nach einer kompletten Neuinstallation hinzufügt, da meine persönlichen Ordner ja auf die Karte verlegt und dehalb automatisch ausgewählt wurden, dies ändert aber nichts daran, dass Zune immer noch nicht die Daten importieren will.
Und das aktivieren der Bibliotheken hat auch nichts gebracht...

Danke 0711, ich werd mich mal reinlesen, klingt recht interessant ;)

Naja, ich sync meine Files durchs Netzwerk. Was vielleicht auch funktionieren könnte: Die betroffenen Ordner freigeben, sich selber Netzlaufwerke drauf mappen und dann darüber die Ordner hinzufügen.

Zurück
Oben