Zune erkennt Windows 8 Phone nicht (Nokia Lumia 520)

TechKevin

Ensign
Hi Leute,

Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein Dickes Problem mit Zune bzw. Allgemein mit der USB verbindung zum PC.
Ich kann wenn ich mein Handy über USB verbunden habe auf meine Daten zugreifen aber ich möchte mir gerne eine APP extern installieren d.h: via PC auf das Handy installieren, wofür ich aber Zune brauche! Nur mein Problem ist das Zune mein Handy nicht erkennt!

hier mal ein Screenshot:
111111.JPG

Daher meine Frage:
Was muss ich bzw. "kann" ich noch alles machen damit mein Handy in Zune erkannt wird?

Das Handy ist ein: Nokia Lumia 520 mit Windows 8
Und auf dem PC habe ich Windows 7 am Laufen

p.s: habe Front USB und Onboard usb durchprobiert funktioniert alles nicht!

achja Treiber habe ich auch schon mehrmals versucht zu aktualisieren unter Windows aber er findet keine Treiber.

2222.JPG333333.JPG

Wenn ich mich richtig erinnere, läuft ab Windows Phone 8 nichts mehr über Zune.
Zune ist nur bei WP7 die Voraussetzung für Sideloading.

Du hast ein Windows 8 Phone, da braucht man kein Zune mehr. Das wird auch nicht mehr unterstützt. Deine Apps kannst per Windows Store installieren, das geht über den Browser. Dazu brauchst einen Outlook-Account (früher Microsoft Live/Hotmail-Account) von Microsoft, da drüber wird alles gesteuert (Kalender, Apps, ect...). Registrieren kann dich auch auf der Windows Phone Page.

mfg

Gibt es denn eine andere möglichkeit apps extern zu installieren denn die meisten installer wie z.b: Tom's XAP installer etc. verlangen Zune sprich: Zune muss laufen und mein Handy muss verbunden sein eher kann ich keine app extern installieren.

p.s: das was geht ist die .xap Datein auf die SD Karte zu kopieren und dann dauert es eine gewisse Zeit bis ein Punkt im Store erschein namens "SD Karte" wenn man dann da drauf geht kann man apps installieren aber das hat bei mir erst einmal geklappt und bis die app gefunden wurde auf der SD Karte verging ein Ganzer Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Apps von Zune aus installieren geht auch mit WP7 schon seit etwa einem Jahr nicht mehr. Und wie schon erwähnt, Apps am besten von der SD installieren. Sollte der Punkt SD-Karte nicht sofort erscheinen, dann evtl. die Karte rausnehmen und neu einlegen.
Und nein, WP8 kann nicht mehr mit Zune kommunizieren.

mfg

Zurück
Oben